Kälteverbrennung, Welche Salbe hilft gegen Juckreiz?

1 Antwort

Auch ohne Foto:

Auf Brandwunden sollte man eine gute Wund- u. Heilsalbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol auftragen. Dexpanthenol ist eine Vorstufe der Pantothensäure (Vitamin B5). Es wirkt entzündungshemmend und lindert Juckreiz. Zusätzlich fördert Dexpanthenol die Neubildung von Hautzellen und unterstützt damit die Regeneration von verwundeter Haut.

Siehe auch Beipackzettel Panthenol Heumann Creme®

Sallygrey
Fragesteller

Danke, foto wurde entfernt

Winherby  22.07.2022, 09:36
@Sallygrey

Oh, das wundert mich jetzt aber sehr. Normalerweise werden nur die Fotos von Geschlechtsteilen entfernt.