Woher kommt der runde, rötliche Kreis auf der Haut?

Kreis - (Haut, Verbrennung, rötliche Kreis)

2 Antworten

Wenn sie sich wirklich nicht verbrannt hat, wäre eine Pilzerkrankung möglich. Diese kann nämlich die Erscheinung, wie auf dem Bild zu sehen, zeigen. Gehe mit ihr zum Hautarzt. Er wird dann wahrscheinlich einen Abstrich der Stelle vornehmen und daraufhin untersuchen.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Borreliose-Ring nach einem Zeckenbiss handelt. Dieser tritt etwa 14 Tage nach dem Entfernen der Zecke auf.