Frage von Marco1986, 19.8 Tsd.

Schmerzen/Entzündung im oberen Bereich der Po-Ritze

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Schmerzen an der Po-Ritze (oberer Bereich nur, da wo es anfängt. Siehe Foto). Sieht aus als ob es entzündet ist, so in der Art. Kenne mich da aber nicht aus. Kann schon kaum mehr richtig gerade sitzen oder liegen. Muss immer seitlich sitzen, liegen damit es durch den Druck nicht noch mehr weh tut. Ist es eher etwas harmloses und heilt von selbst ab oder was könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es eine gute Salbe, was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bei so Sachen schäme ich mich zum Arzt zu gehen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 13.7 Tsd.

Hallo,

diese Stelle muss immer gereinigt und gut abgetrocknet werden am besten trocken tupfen, damit diese Stelle nicht weiter beschädigt wird. Außerdem solltest Du diese Stelle mit Penatencreme abdecken und dann eine Mullkompresse drauflegen ,damit die Unterhose nicht scheuert. Hygiene ist das A und O ,falls es bereits unangenehm riecht kannst Du auch Mycodermsalbe anstelle von Penatencreme benutzen.Diese Salbe gibt es in der Apotheke.

LG bobbys

Kommentar von Marco1986 ,

Vielen Dank für den Tip ;)

Kommentar von alegna796 ,

selbstgemachte Ringelblumensalbe hilft hier bestens

Antwort
von Pelargonie, 14.1 Tsd.