Knubbel in der Gesäßfalte?

1 Antwort

Es ist eine Steißbeinfistel.

Da kannst du noch so viel drauf schmieren oder tun, von Alleine verheilt es nicht. Eine Steißbeinfistel MUSS operativ entfernt werden.

Und das recht zügig denn mit der Zeit breitet sich die Fistel unter der Haut aus und umso größer sie ist, umso mehr Gewebe muss entfernt werden.

Außerdem besteht auch die Gefahr dass der Schließmuskel schaden nimmt. Das könnte zur Stuhlinkontinenz führen.

Von daher flotti karotti zum Hausarzt gehen und dich überweisen lassen.

Wenn du weitere Fragen hast nur zu, hab das gleiche auch hinter mir.

Justus97
Fragesteller

Danke für den Appell schnell zum Arzt gehen, habe es direkt einen Tag später gemacht. Der Arzt sagte es sei noch keine Fistel, aber wäre auf dem Weg dahin gewesen und es war sehr gut so schnell vorbei zu kommen. Noch ist das in einem Stadium, welches sich mit Antibiotika behandelt lässt.

Taigar  09.06.2020, 16:55
@Justus97

Sehr gut! Freut mich.

Danke für die Rückmeldung.