Huckel am Augenlid,was kann das sein?

gefragt von Philly23 am 12.01.2010 um 20:15 Uhr

Ich habe seit 2 Tagen eine Art Huckel im Augenlid. Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist es kein Gerstenkorn oder Hagelkorn. Es schmerzt nicht, die Bindehaut ist nicht gerötet. Der Huckel verschiebt sich, wenn an der Haut gezogen wird in die gleiche Richtung. Unter dem Augenlid ist die Stelle am Huckel leicht gerötet. Weiß evtl jmd was das sein könnte? Ihr würdet mir eine große Last vom Herzen nehmen, wenn zumindest jemand wissen würde, ob das gefährlich ist oder ob es von selbst wieder verschwindet.

Bild/er:

Augenlid Huckel 1
Augenlid Huck...
Augenlid Huckel 2
Augenlid Huck...

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lena101
beantwortet von Lena101Diamant-Fragant am 12. Januar 2010 21:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann schon ein Hagelkorn sein, alles, was du beschreibst spricht dafür. Ein Hagelkorn (Chalazion) entsteht durch eine Verstopfung von Drüsen am Augenlid. Es entsteht eine knotig verdickte Stelle, die in den meisten Fällen nicht schmerzhaft ist, aber kosmetisch auffällig sein kann. Hagelkörner sind harmlos und können durch eine Operation (Chalazion-Operation) entfernt werden. Bitte lass das von einem augenarzt überprüfen.

anonym
beantwortet von Philly23 am 13. Januar 2010 07:48
0x

Vielen dank für eure schnellen Antworten :) ich mach gleich morgen einen Termin beim Augenarzt aus,da ich heute aus beruflichen Gründen nicht mehr hinkomme. Hättet ihr mir jetzt gesagt, das es was gefährliches ist, dann waer ich gleich ins Krankenhaus gefahren...mit den Augen ist nicht zu spaßen...VIELEN DANK NOCHMAL

anonym
beantwortet von Hurrican am 12. Januar 2010 22:26
0x

Mir scheint das ein Hagelkorn zu sein. Gerstenkörner sind eher am unteren Lidrand zu finden. Das Herumdrücken am Auge solltest du bleiben lassen, um eine eventuelle Infektion zu vermeiden. Besser noch ist, bald einen Termin beim Augenarzt auszumachen, der das Hagelkorn entsprechend behandeln kann. Alles Gute.

mimimaus
beantwortet von mimimaus am 12. Januar 2010 21:44
0x

Hallo, ich kann die Aussage von Lena101 nur bekräftigen. Ich vermute ebenso, dass es ein Hagelkorn ist. Ich hatte das auch einmal. Dein Augenarzt kann dir hier am besten weiterhelfen. Mach doch gleich morgen einen Termin aus. Alles Gute und liebe Grüße!

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.