Wie würdet ihr psychisch bedingte Übelkeit beschreiben?

2 Antworten

Hey,

Ich bekomme ein starkes ziehen im Bauch, wenn ich psychisch gestresst bin. Danach wird mir kurzzeitig total schlecht und habe den Reiz zum würgen. Danach fühle ich mich schlapp. Ich denke, dass es bei jedem anders ausgeprägt ist. Achte mal darauf, in welcher Situation es auftritt. Vielleicht schreibst du es dir einfach mal ganz genau auf, wenn es wieder auftritt, um es besser filtern zu können.

Ansonsten musst du erlernen, was für dich jetzt psychisch stressig ist und was normaler stress für dich ist. Wenn du das unterscheiden kannst, dann kannst du dir besser helfen in Situationen, in denen es auftritt, ruhig zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne es so, dass es meist im Magen und Kopf auftritt. Wenn man also keinen Appetit mehr hat und einem teilweise bei dem Gedanken an essen schlecht oder noch schlechter als vorher wird. Außerdem ist es oft von Schwindel und Kopfschmerzen begleitet. Bei Hals habe ich keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung