Verschwinden diese wiederholte Gedanken irgendwann wieder? (Seit 15 Tage Entzug & dann diesen Symptom bekommen)?

1 Antwort

Hallo lieber Martin,

mach dir keine Gedanken das ist völlig normal, es wird auch noch länger dauern( je nach dem wie lange du konsumiert hast). Durch Cannabis bekommt man Psychosen Angstzustände usw, zieh das durch und lenk dich mit positven Sachen ab die dir Spaß bereiten, wichtig ist nur nicht rückfällig zu werden sonst kommt das alles wieder

Lg und viel Gesundheit du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin26
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Stimmt weil seit ich aufgehört habe THC & Nikotin zu rauchen (Kalter Entzug) sind die Symptome erst gekommen also Angst vor dem Tot/Krankheiten und extreme Stimmungsschwankungen sowie Depressionen war am Anfang nicht leicht für mich damit umzugehen war die Höhle auf Erden, vieles hat sich wieder gelegt zum Glück da bin ich sehr froh darüber. Aber die Angstzustände sind nach wie vor da aber nicht mehr so extrem das einzige belastende sind eben die Zwangsgedanken die unnötig wie einer Dauerschleife in mein Kopf abgespielt werden und das verursacht eben meine Sorgen und Ängste, ich bin nur froh das ich manchmal Momente am Tag habe wo mich plötzlich das kaum stresst wenn ich daran denke als wäre alles normal das gibt mir das Gefühl und die Stärke weiter durchzuziehen weil es irgendwann komplett verschwindet die Angst vor solche Gedanken.

Und nein ich werde ganz sicher nicht rückfällig, niemals greife ich jemals eine Zigarette oder Cannabis an ich hab nur schlechte Erfahrung damit gemacht und möchte nie in meinem Leben mehr so leiden.

Danke nochmals für deine Antwort hat mich sehr beruhigt 🙏

Pia1234908  16.06.2022, 09:44
@Martin26

Es ist auch nicht verkehrt sich Professionelle Hilfe zu suchen, meistens hilft es einem echt mit jemand Außenstehendes zu reden und seine Sorgen zu erzählen. Ich wünsche dir nur das beste und das du dich schnell wieder gesund fühlst, du schaffst das 🍀