Sich einweisen lassen?

4 Antworten

Über eine Einweisung entscheidet immer nur ein Arzt.

kenne Leute, die haben sich schon wegen weniger selbst einweisen lassen. hatten dann angst, dass sie deshalb abgewiesen werden. aber mussten sich gar nicht wirklich rechtfertigen und viel erklären. die sind das dort doch schon gewohnt, dass Leute schon ihre gründe haben und nicht immer unbedingt direkt darüber sprechen wollen.

Als Notfall kannst du jeder Zeit in eine Klinik gehen , die nehmen dich sofort auf

Ich bin damals zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm alles geschildert, er hat mich dann eingewiesen. Denke, dazu braucht es schon einen Arzt, außer die person kommt suizidal in die Klinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung