Wundrose (?) nach Insektenstich

2 Antworten

Hallo, Deine Sorge ist hier berechtigt. Ich würde an Deiner Stelle zum notärztlichen Dienst fahren oder fahren lassen. Das Antibiotika hätte längst wirken müssen und dass der Fuß jetzt so angeschwollen ist, ist nicht normal. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda P.S. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass Du Dein Antibiotika mittags und abends nimmst. Normalerweise wird es bei 2 x 1 Gabe so verordnet, dass man morgens und abends einnimmt.

rulamann  20.07.2013, 07:13

Hallo Gerda , es gibt halt Ärzte die denken wenn sie Antibiotika verschreiben, sei alles im Lot.Wenn Verdacht auf Wundrose besteht ist das Erste, dass man den Entzündungsstatus prüft. Manche Ärzte handeln bei solchen Krankenheiten,meine Meinung, einfach unverantwortlich.

Geh auf jeden Fall ins Krankenhaus und lass es kontrollieren. Hat dein Arzt bei dir Blut abgenommen um den Entzündungswert (CRP) festzustellen. Wahrscheinlich nicht. Deswegen gehe umgehend ins Krankenhaus!!! Ich selber habe auch eine Wundrose(Erysipel) verschleppt und habe immer wieder Rezidive ( immer wiederkehrend). Deshalb gebe ich dir den guten Rat lass sofort danach schauen. Es ist, glaube mir, nicht angenehm wenn du nachher ein Lymphödem oder gar noch eine Blutvergiftung bekommst. Deshalb nochmal, es mir ist echt wichtig, gehe ins Krankenhaus, die können sofort feststellen( über deine Blutwerte) was los ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich nichts Schlimmes.

Viele Grüße rulamann