Medikament?


21.10.2022, 16:48

Hier noch ein besseres:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die typ. Akne sieht mEn anders aus. Die Pickelchen auf dem (leider recht unscharfen Bild) sehen für mich eher nach einer Schweißallergie aus. Das passt dann auch zeitlich mit der Aufnahme des Trainings zusammen.

Jucken diese Pickel wenn Du abends drauf liegst?

Roman4092 
Fragesteller
 21.10.2022, 16:37

Ja ein wenig. Und wen ich kratze schmerzt es.

0
Roman4092 
Fragesteller
 21.10.2022, 16:49
@Roman4092

Ich habe mal noch ein besseres Foto gemacht. Gar nicht so einfach ohne Hilfe. :-)

1
Winherby  22.10.2022, 14:11
@Roman4092

 Sehr gut, deutl. besser zu erkennen, die Pityriasis versicolor wäre eine weitere Möglichkeit. Das ist eig. nix Schlimmes, aber in Verbindung mit vermehrter Schweißbildung kann es zu diesem Gepickels führen. Das Jucken in Verbindung mit Schweiß bedeutet den Reiz, der Kratzschmerz zeigt die Microverletzung durch das (Auf-)Kratzen.

Besorg Dir von einer Apotheke die 2% Terzolin-Lösung, und wasche Dir zunächst tgl. damit die Haare. Lässt das Symptom dann deutlich nach, dann ist es das. Meistens reicht zweimal wöchtl. die Haare mit Terzolin zu waschen.

Zwischen Umschau und de bitte den . setzen, wenn ich den Link mit . angebe, nimmt das System hier den Link nicht an, - warum auch immer :\

https://www.apotheken-umschaude/medikamente/beipackzettel/terzolin-2-loesung-14420332.html?file=7c8f2563b8b1df6c43788d9f0f8baf13

2
Roman4092 
Fragesteller
 22.10.2022, 16:50
@Winherby

Top Auskunft und super informativ, ich bedanke mich herzlich Winherby! Dann lass ich die Tabletten gerne weg.

1
Winherby  22.10.2022, 18:32
@Roman4092

Ja, also das Isotretinoin-Meta 10 mg lass ruhig weg, - zumindest mal für eine Zeit zum testen, statt dessen das Terzolin nutzen.

Die Vit.-B-Tabletten kannst Du ruhig nehmen, die verursachen keine Nebenwirkungen, außer neon-gelbem Urin.

Danke für Dein Kompliment und die Bewertung, - Dir alles Gute

2