Medikament?

Hier noch ein besseres:

1 Antwort

Also die typ. Akne sieht mEn anders aus. Die Pickelchen auf dem (leider recht unscharfen Bild) sehen für mich eher nach einer Schweißallergie aus. Das passt dann auch zeitlich mit der Aufnahme des Trainings zusammen.

Jucken diese Pickel wenn Du abends drauf liegst?

Roman4092
Fragesteller

Ja ein wenig. Und wen ich kratze schmerzt es.

Roman4092
Fragesteller
@Roman4092

Ich habe mal noch ein besseres Foto gemacht. Gar nicht so einfach ohne Hilfe. :-)

Winherby  22.10.2022, 14:11
@Roman4092

 Sehr gut, deutl. besser zu erkennen, die Pityriasis versicolor wäre eine weitere Möglichkeit. Das ist eig. nix Schlimmes, aber in Verbindung mit vermehrter Schweißbildung kann es zu diesem Gepickels führen. Das Jucken in Verbindung mit Schweiß bedeutet den Reiz, der Kratzschmerz zeigt die Microverletzung durch das (Auf-)Kratzen.

Besorg Dir von einer Apotheke die 2% Terzolin-Lösung, und wasche Dir zunächst tgl. damit die Haare. Lässt das Symptom dann deutlich nach, dann ist es das. Meistens reicht zweimal wöchtl. die Haare mit Terzolin zu waschen.

Zwischen Umschau und de bitte den . setzen, wenn ich den Link mit . angebe, nimmt das System hier den Link nicht an, - warum auch immer :\

https://www.apotheken-umschaude/medikamente/beipackzettel/terzolin-2-loesung-14420332.html?file=7c8f2563b8b1df6c43788d9f0f8baf13

Roman4092
Fragesteller
@Winherby

Top Auskunft und super informativ, ich bedanke mich herzlich Winherby! Dann lass ich die Tabletten gerne weg.

Winherby  22.10.2022, 18:32
@Roman4092

Ja, also das Isotretinoin-Meta 10 mg lass ruhig weg, - zumindest mal für eine Zeit zum testen, statt dessen das Terzolin nutzen.

Die Vit.-B-Tabletten kannst Du ruhig nehmen, die verursachen keine Nebenwirkungen, außer neon-gelbem Urin.

Danke für Dein Kompliment und die Bewertung, - Dir alles Gute