Die Boxkästen sagen wenig bis nichts über Kraft aus, viel mehr geht es um die Technik und wie gut man das Ziel trifft. Selbst wenn du über 1000 kommst würde ich mir absolut nichts damit einbilden. Und jetzt ab mit dir in das Gutefrage-Forum.

...zur Antwort

War bei mir mit dem Geschmack genau gleich, es roch tw. eklig. Dauert auch etwas, bis sich das legt.

Nasendusche auf keinen Fall zu früh machen und wenn dann soweit, kein zu warmes Wasser verwenden (kann Blutungen verursachen).

...zur Antwort

Habe 15 Jahre geraucht. Ich habe über ca. 1 Jahr lang reduziert, also nur noch in den Pausen, eine nach dem Essen und 1-2 Abends (so 5 - 6 pro Tag) und nur wenn WIRKLICH das Verlangen da war. Irgendwann vergass ich dann Abends zu rauchen und konnte ohne Probleme aufhören.

...zur Antwort

Willkommen in meiner Welt. Bin 36 und nehme nun seit 4 Jahren Kreon. Pankreas im 3 x MRCT, 1 x Endosonographie und x Ultraschalls komplett unauffällig, nie erhöhte Lipase oder Amylase, jedoch rund 2 Jahre Übelkeit, üble Blähungen und mit dem Ärztemarathon das Gefühl, zu verzweifeln bis ich mit der Kreoneinnahme beginnen durfte. Lass ev. auch mal dein Betacarotin sowie Vit. A, D, E und K messen.

Grüsse

...zur Antwort

Oberbauchschmerzen nach fettigem Essen kann Magen-, Pankreas- oder Gallenbedingt sein. Wo sind den die Schmerzen zu lokalisieren? Und strahlen sie in den Rücken?

...zur Antwort
Ist schwarzer Bleistiftstuhl immer Krebs?

Hallo,

ich habe seit Monaten Unterleibsschmerzen im linken Unterbauch, doch mein Arzt meinte immer das sei nichts und ich sei zu Jung um da Probleme zu haben und wir müssten uns da keine sorgen machen. Seit fast einem Jahr konsultiere ich ihn damit und die Probleme sind immer schlimmer geworden. Jetzt hat sich etwas geändert.

Die Schmerzen und die Schwäche sind unerträglich geworden, ich scheide Stuhl nur noch in kleinen Stangen aus die teils pechschwarz sind, sog "Bleistiftkot". Die Schmerzen werden neuerdings von schweren Fiberschüben begleitet bei denen ich zwischen 3-5 Tage lang zwischen 39,8 bis 40,2 c liege.

Jetzt Plötzlich ist mein Hausarzt aktiv geworden, nach dem ich Monate lang um Hilfe gebettelt habe und immer wieder belächelt wurde hat sich die Hilfe nunmehr verselbstständigt, jetzt kann es keinem mehr schnell genug gehen.

Sonografie, CT, MRT, diverse Blutbilder, alles ist nun am Start... Das wunder des deutschen Gesundheitssytems... Ich werde nun im alter von 30 Jahren mit all diesen zivilisatorischen Gaben bedacht.

Meine Frage an euch ist: Gibt es eine Denkbare Möglichkeit für pechschwarzen Bleistiftkot und Unterleibsschmerzen links beim Mann, die nichts mit Krebs zu tun haben? Noch Wichtiger: Egal der Farbe: Gibt es für Bleistiftkot unabhängig seiner Farbe eine andere Erklärung als Krebs?

Und nein ich habe selbstverständlich nichts gegessen das den Stuhl schwarz färbt, nein auch keine Medikamente, ich empfinde diese dumme Frage langsam als Beleidigung...

Für Antworten wäre ich immens dankbar :)

...zur Frage

Nun, die Definition von Bleistiftkot ist glaube ich etwas schwierig. Mir haben einige Ärzte gesagt, dass für dieses Phänomen ein Tumor schon sehr weit fortgeschritten sein muss und von vielen Usern habe ich mitbekommen, dass sie sowas bei ihnen auch beobachten aber keine tumorösen Veränderungen im Darm vorhanden sind. Das wird dann wohl an der Elastik des Anus sein oder so, keine Ahnung.. Ich habe immer mal wieder kantiger (nicht gerade bleistiftdünnen) Stuhlgang und hatte vor 2 Jahren eine Koloskopie (bin 36 J.). Die pechschwarze Farbe hingegen deutet auf Blutungen im Darmbereich, wenn nicht flüssig, dann wohl eher im beginnenden Dickdarm. Wie ist steht es denn um dein Gewicht? Hast du stark abgenommen? Fieber ist ist problematisch, kann aber auch von einer Entzündung herführen. Es gibt ja außerdem auch einfach Polypen, welche mit einer Entzündung einhergehen, diese werden in einer Koloskopie im Normalfall wenn möglich gleich entfernt. Es ist schon etwas töricht von deinem Arzt, diese Symptome aufgrund deines Alters zu belächeln. Natürlich ist Darmkrebs bei unter 50 Jährigen recht selten. Aber es kann halt doch vereinzelnd vorkommen. Halte uns doch auf dem Laufenden. Wenn du magst natürlich.

Toi toi toi bei den Untersuchungen.

...zur Antwort

Schwierig als Laie... Hast du dir mal sehr stark auf die Zunge gebissen und könnte daraus ein Infekt entstanden sein? Bin interessiert, was der Arzt meint..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.