Sehr schlimm oder eine Kleinigkeit?

2 Antworten

Ach Quatsch, das ist Akne!

Probier mal ein anderes Reinigungsgel vielleicht? Vielleicht reagierst du auch einfach falsch.
Pille abgesetzt?

Mach dir keine Sorgen die verschwinden wieder! Informier dich einfach über Pflege bei Akne, ich glaube das wird helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoralineJones
Fragesteller

Okay, danke!

Ne, ich benutze keine Verhütungsmittel, sprich Pille. Ich bin ganz natürlich...;)

Mit Anfang 20 bist du aus der Pubertät raus, also schlimm.

Damit wären wir bei der Ursachenforschung. Benutze statt Haarshampoo und Duschgel feste Seifen ohne Zusätze. Kein Gesichtswasser (Alkohol reizt die Haut), keine Creme (google die Inhaltsstoffe). Behandele die entzündeten Stellen mit ASS (Google -> ass bei akne). Hole dir eine Zinksalbe für Pickel. Bei trockener Haut benutze Kokosöl in Lebensmittelqualität.