Viele Narben Abturn?

2 Antworten

Dir ist es also selbst bewusst, dass die Narben nicht so einfach verschwinden. Sie brauchen sehr lange, bis die ständige Erneuerung unserer Haut eine Narbe "verschwinden" lässt.

Mich hat mal im Spiel unser Dobermann mit einem Eckzahn am Handgelenk erwischt und eine tiefe Wunde zugefügt. Damals war ich vierzehn Jahre alt. Viele Jahre lang war diese alte Narbe deutlich am Handgelenk sichtbar. Dann wurde sie immer flacher, und jetzt mittlerweile sehe ich sie nur, wenn ich sie quasi suche, jemand anderes sieht sie nicht.

Das bedeutet auch für Dich, dass diese Narben mit der Zeit unauffälliger werden.

Ich frage mich jetzt aber, warum Dich die Aussage eines einzigen Menschen seelisch so aus der Bahn wirft. Du bist doch jetzt nicht weniger Wert wie vorher, also bevor diese Person Dich auf Deine Narben ansprach. Hattest Du zu diesem Menschen eine engere Beziehung? Fühltest Du Dich zu ihm hingezogen? Oder weshalb hat Dich seine Aussage so verletzt?

Also: Du bist wie Du bist, wer Dich so nicht mag, der hat Dich gar nicht verdient. Narben werden nicht braun, also geh wenig zum Bräunen in die Sonne, für die Haut ist es allgemein eh besser, wenn sie vor direkter Sonne geschützt wird. Wenn Du nicht braun wirst, dann fallen die hellen Narben gar nicht auf.

Ich vermute mal ins Blaue, dass Du noch recht jung-, und somit in der Pubertät bist. In dieser Pubertätsphase sieht man sehr viele Dinge sehr kritisch und zweifelt an vielem herum. So sind die meisten Pubertiere mit der Entwicklung des eigenen Körpers nicht zufrieden. Aber es soll Dich trösten wenn ich Dir sage, diese Phase geht vorüber, dann sind Dir die Narben auch wieder egal.

Wenn Du über die Nahrung etwas Gutes für die Haut machen willst, dann wäre Biotin (Vit. B7) mein Tipp, - am besten als Kapsel supplementieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lelee641
Fragesteller

Eigentlich bin ich der Person nicht nahe, ich weiß selber nicht warum mich das so verunsichert hat.

Werde das mit den Biotin Kapseln mal versuchen, und hoffe mal das sie mit der Zeit auch langsam verschwinden.

Danke!

Winherby  18.08.2023, 11:30
@Lelee641

Sie werden verschwinden, glaube mir. Kann aber dauern, - je nach Tiefe der ehemaligen Wunde. Alles Gute

Beachte deine Narben nicht mehr und verhalte dich mit / zu anderen möglichst normal. Weil du das auch nicht ändern kannst. Wenn du nett zu anderen Leuten bist, achtet auch keiner auf deine kleinen Narben…