Übelkeit bei Nervosität und beim essen mit anderen!!!

2 Antworten

Lieber Streui,

dass Du damit alleine bist, davor brauchst Du keine Angst zu haben (:

Mir sind deine Probleme wirklich nicht unbekannt!! Allerdings ist für meine Probleme (auch generell.. ) eine ES verantwortlich, die ich als Folge eines Kindheitstrauma entwickelten

Jedenfalls beschreibst du beeindruckend zutreffend ungefähr ziemlich annähernd genau mit dem das Du da situationsbedingt fühlst das Phänomen einer "Panikattacke". Sagt Dir das etwas?

Interessant ist ebenso, dass Du selbst bemerkst: Mit Alkohol im Blut wird es für Dich erträglicher. denn tatsächlich hängen Angst und diverse bewusstseins verhindernde Wirkstoffe ganz eng miteinander zusammen.

Bei mir wurde es nachdem die Diagnostik abgeschlossen war als 'Agnraphobie m. Panikstôrung' bezeichnet.

Wie lange geht das denn schon bei Dir? Bis Du in Behandlung??

liebe grüße, Cara.

Hallo Cara :) danke für deine ausführliche Antwort, ja an sowas hab ich auch schon Gedacht, und hab auch gestern Abend mal Nach Gegoogle't, und kam halt was bei raus, von wegen Klaustrophobie. Ich hatte schon ne relativ schwere Kindheit mit Entführung und allem drum und dran, aber ich hab daran erst gar nicht gedacht, weil das eben schon 17 Jahre her ist :P Bei mir hat das vor ca. 5 Jahren angefangen, aber es war kurzzeitig wieder verschwunden, also dachte ich das es nur so eine Phase war. Bekomme jetzt auch seit einen 3/4 Jahr ein Anti-Depresiva. Vielleicht sollte ich mir doch einfach mal eine Psychotherapeutin suchen, die da mal richtig nach schaut. Aber gut zu wissen das ich da nicht alleine bin, ich dachte schon ich wäre Verrückt oder so :/ das gibt einen dann schon zu denken. Das mit dem Alkohol ist bei mir so eine Sache denn, ich kann nicht jedes mal bei diesem Gefühl, es mit Alkohol Kompensieren, sonst steck ich da letzten Endes noch mehr in einer Zwickmühle, da ich sowieso dazu neige, mich Problemen nicht zu stellen, sondern sie mit Fremd Missbrauch zu Unterdrücken.

Ganz Liebe Grüße an dich, und vielen vielen dank für deine Antwort.:)))

Hast du dein Problem lösen können mit Hilfe einer Therapeutin/Therapeut???? Wenn ja... Wie lange hast du denn dafür gebraucht??

Mfg: Streui :))))

Hallo erstmal , ich habe eine ziemlich schlimme vergangenheit und habe genau die selben symptome , und habe angst das ich gar nicht mehr mit freunden irgendwo essen kann . Zu einer theraphie will ich aber auch nicht gehen. Habt ihr tipps wie man dieses problem beenden kann ? Vielen dank im voraus 👍🏼