Was bedeutet ein schlechter Geschmack im Mund nach Zuckergenuß?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bei mir schmeckt es süß, und dann verschwindet der süße Geschmack einfach wieder. 50%
Der süße Geschmack bleibt ganz lange. 25%
Weder ... noch ..., sondern: 25%
Ich habe auch einen schlechten Geschmack im Mund, kurz nach Zuckergenuß. Erst süß, dann eklig. 0%
Ich habe noch nicht darüber nachgedacht oder mich beobachtet. 0%

2 Antworten

Bei mir schmeckt es süß, und dann verschwindet der süße Geschmack einfach wieder.

Hallo Hooks! Bei Süßigkeiten habe ich keine besonderen Auffälligkeiten bei mir bemerkt. Damals, als ich noch meine Amalgamfüllungen hatte, hatte ich manchmal einen anderen Beigeschmack. Falls du viele A- Füllungen hast, würde ich sie überprüfen lassen. Wenn sie porös geworden sind oder undicht, wäre es besonders wichtig, sie zu tauschen.

Oder man probiert es eine Weile mit Ölziehen. Sehr gut für die Mundflora. LG

Ja, das wäre eine Idee mit dem Ölziehen. Muß man das immer nüchtern machen? Las ich mal, verpaßsse ich aber morgens immer, da ist soviel anderes los.

Ja, ich habe viele A-Füllungen. Das gibt ein künstliches Gebiß, wenn ich die rausmachen müßte...

@Hooks

Ja, gleich morgens wäre es am effektivsten. Das Ölziehen/ Ölkauen ist eine tolle und auch preisgünstige Form der Entgiftung. Auch als begleitende Form zu anderen. Wer ständig z.B. mit Aphten, Parodontose und anderen Problemchen im Mundraum zu tun hat, sollte das mal ausprobieren. Es ist aber verständlicherweise zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. LG und einen sonnigen Tag

Hier noch was zum nachlesen, wenn du mal zu viel Zeit hast...(-;

http://heilfastenkur.de/128-Oelziehen-unterstuetzt-die-Entgiftung.htm

Der süße Geschmack bleibt ganz lange.

Also wenn ich Schokolade oder Gummibärchen esse, dann hält sich der leckere Geschmack doch einige Zeit (meist, bis ich dann wieder was trinke).

Wenn ich Kakao trinke, ist der süße Geschmack aber nach einer kürzeren Zeit wieder weg.

Interessant, Zucker ist also nicht gleich Zucker... oder Schokolade und Gummibärchen haften mehr auf den Zähnen ;-)

Bei mir schmeckt es fast gleich eklig, also muß immer noch ein Stück Schokolade nachgeschoben werden, damit es wieder gut schmeckt...