Wie äußert sich ein Gluten-Entzug?

4 Antworten

Ich hab ein Jahr glutenfrei gelebt. Entzugserscheinungen hatte ich keine.

Da Gluten keine „psychotrope“ Wurkung hat (im Gehirn) gibt es keine körperliche Abhängigkeit. Du musst also nichts machen, einfach deine Ernährung nach deinen Wünschen umstellen.

Mir ist ein Gluten-Entzug nicht bekannt !

Wo Du das " des öfteren " gelesen haben willst, ist mir ein Rätsel !

Einfach darauf verzichten wie vorgeschlagen, es passiert ganz sicher kein Entzug !!

Eine körperliche Sucht gibt es nicht bei Gluten. Das ist ein Eiweißkleber aus Getreide. Wer nicht eine Gluten-Allergie hat, soll aber darauf nicht verzichten. Wichtig ist, dass du richtig aufgegangener Teig als Brötchen zu dir nimmst. Zöliakie sollte dann fest stehen, wenn du darauf verzichtest. Bei Brötchen musst du deinem Bäcker vertrauen. Einige Bäcker sind nur teurer und haben auch nur die 15-Minuten-Brötchen. Gute Brötchen muss der Teig 6 Stunden liegen.