Keto Diät Glutenfrei?

Winherby  25.01.2023, 14:45

Und wieder keine Gesundheitsfrage! Das ist ein Thema für ein Forum für Ernährungsberatung. Hast Du ja selbst als Themen angegeben: Diät - Ernährung. Du gibst keine Krankheit an.

fALSGFFF
Fragesteller

Doch, da die Ernährung einen grossen Einfluss auf die menschliche Gesundheit hat, passt es ganz gut hier rein,mr möchtegern Ordnungshüter

Winherby  26.01.2023, 01:09

Gehst Du auch immer brav nur bei Grün für Fußgänger über die Straße, das hat ebenfalls großen Einfluss auf Deine Gesundheit, Mr. Nixchecker

fALSGFFF
Fragesteller

Nein, so wie du in der einen Frage davor bemerkt hast halte ich mich generell nicht an Regeln.

2 Antworten

Ja, entweder komplett oder zum größten Teil. Gluten wird umgangssprachlich auch Weizeneiweiß genannt. Da bei Keto die Kohlenhydrate stark reduziert bzw. begrenzt sind, kommt Getreide gar nicht oder nur in ganz geringen Mengen vor.
Nahrungsmittel wie Mehl, Nudeln, Brot, Brötchen usw. sind da normaler ausgeschlossen oder sie bestehen dann aus anderen, ketogeeigneten Zutaten, ohne Gluten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo !

Da Getreide auf Grund der Stärke bei Keto Diäten vermieden wird, ist die ketogene Ernährung/Diät meistens glutenfrei. Manche verwenden aber isoliertes Gluten für z.B. backen. Wenn man isoliertes Gluten verwendet, spricht man von einer "dirty keto" Diät. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße 😊