Linke Gesichtshälfte fühlt sich Taub an, was kann das sein?

HEUTE, ein Tag später lässt das Taubheitsgefühl zumindest vom Anschein her, nach. Ich werde das weiter beobachten und ggf. weitere Schritte einleiten, zum Beispiel zum Neurologen und zum Psychologen. Ich habe ständig Phasen, in denen ich euphorisch bin und dann...

1 Antwort

Kann irgendjemand sagen,ob diese psychischen Störungen Auslöser sind, oder doch körperliche Ursachen vorliegen.

Beides ist möglich - der richtige Ansprechpartner wäre hier wohl ein Neurologe .... ob regelmäßig langer Wartezeiten auf solche Termine würde ich Dir raten, Dich an Deinen Hausarzt zu wenden, um dann im Falle X via Überweisungsschein über die Nummer 116 117 zügiger an einen solchen Facharzttermin zu gelangen.

Fabian2005349
Fragesteller

Ich glaube,ich warte noch ein paar Tage, wenn es nicht besser wird, dann werde ich das tun, was du/Sie gesagt hast/haben. Meine Angstanfälle verschwinden meist, innerhalb einer Woche bis 10 Tage, deshalb werde ich wohl diesen Zeitraum noch abwarten und versuchen, mich zu beruhigen,da ich extrem unter innerer Unruhe leide. .

Dankeschön!

Fabian2005349
Fragesteller

Noch als Ergänzung, der Hausarzt überwies mich bereits zum Jugendpsychologen, dieser hat allerdings ab September Termine frei...

Also kann man sagen,dass diese psychische Störung bereits mehr oder weniger diagnostiziert wurde.

Traumfang  30.07.2022, 07:31
@Fabian2005349

Sicher diagnostiziert ist es mit so einer Einschätzung des Hausarztes nicht unbedingt. Da ist der Facharzt besser, zu dem er Dich schicken möchte. Versuche über die Krankenkasse schneller einen Termin zu bekommen.

Fabian2005349
Fragesteller
@Traumfang

Das ist keine Einschätzung, ich hatte Anfang des Jahres Herzinfarkt ähnliche Symptome, EKG und Ultraschall waren allesamt hervorragend. Der Kardiologe kam dann nach Blutbild Untersuchungen zu dem Schluss,dass meine Psyche wohl mehr oder weniger für diese Symptome verantwortlich war, da ich seit meiner Corona Infektion im Oktober ständig irgendwelche Schmerzen empfinde, weil ich selbst bei kleinsten Schmerzen die Schmerzen google und da natürlich immer nur das schlimmste steht.

Meine "psychosomatische" Erkrankung ist zwar nicht schriftlich diagnostiziert, aber durch Gespräche und Auswertungen verschiedenster Untersuchungen, kann man davon stark ausgehen...

wilees  31.07.2022, 14:14

Besten Dank für's Sternchen.