Welches Schmerzmittel bei unerträglichen Schmerzen nach Rippenbruch?

1 Antwort

Das kann ich mir gut vorstellen das die Schmerzmittel nicht viel Bringen, denn ein Rippenbruch ist sehr schmerzhaft, vielleicht helfen ihm Novaminsulfon-ratiopharm 500mg/ml Tropfen, Verschreibungspflichtig.

Die habe ich nach meiner schweren Operation am offenem Herzen bekommen, da war das Sternum gespalten, die Schmerzen waren mit den Tropfen so gut wie weg, er kann sich aber auch zusätzlich mit Schmerzsalbe einreiben. Solch ein Rippenbruch braucht aber auch sehr lange bis es wieder schmerfrei ist.