Was kann das sein, geschwollene Hände?

1 Antwort

Es kann mMn nur eine Stauung des Lymphatischen Rückflusses sein. Aber auch der hat eine Ursache, die gilt es zu finden, dabei kann nur Dein Arzt helfen. Ideal ist es, wenn Du zu einem Lymphologen gehst. Aber schau Dir das verlinkte Video an, vielleicht kannst Du dort etwas Positives für Dich ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9A92npUmQzQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilly771
Fragesteller

Vielen Dank

Lilly771
Fragesteller

Dellen bleiben allerdings nicht drin, wenn ich auf die geschwollenen Bereiche drücke.

Winherby  04.03.2024, 13:57
@Lilly771

...das ist gut, dennoch ist es ein Stau des Rückflusses. Ist Dir eine Herzinfuffizienz bekannt? Dann kann Krategutt oder Effortil helfen, aber frag den Arzt.

Lilly771
Fragesteller
@Winherby

Dankeschön, werde ich machen, obwohl er hat gesagt mit meinem Herz wäre alles in Ordnung.