Haarausfall, Herzschmerzen, Schwäche - Was ist nur los mit mir?

5 Antworten

Hallo prettynervous,

ich kann nicht auf deine ganzen Symptome eingehen, da fehlt mir das medizinische Fachwissen.

Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, einen Gynäkologen aufzusuchen, eventuell deuten die genannten, gynäkologischen Beschwerden auf Endometriose, dass ist eine chronische Unterleibserkrankung.

Alles Liebe

Das allermeiste klingt mir sehr nach Vitamin- und Mineralstoffmangel. Völlog normal bei den vielen Eindrücken, die Deine Nerven jetzt zu verkraften haben! Versorge sie gut mit Kraftfutter!

An D verursacht Erschöpfung, Heiß-Kalt-Durcheinander und Schwindel. Ust verantwortlich für Aufbau der Hormone. Lebertran ist supergut, gerade jetzt nach dem Sommer! Morgens 1 EL gekühlt vor drm Frühstück,  nach 3 Wochen gewöhnt man sich daran :-) Hilft auch gegen Gliederschmerzen.

An B (alle!, also Komplex nehmen!): Haut, Haare, Puls, Tinnitus, Energiestoffwechsel. Ratiopharm über medizinfuchs,  bis zu 3x1 Kapsel.

An Magnesium: Schwindel, Herz, Puls, Tinnitus. Nimm extra Tabletten oder Kapsrln, je mehr Stress umso mehr Mg! Durchfall ist die Grenze an Menge, achte auf reines Mg ohne Zusätze. Süßstoff macht nämlich auch Durchfall.

An Östrogen: Hitzewallungen, schmerzhafte Regel, Haut, Haare. Meide Mandeln und Produkte daraus! Lieber Salbei, rohe Hefe in kleinen Bröckchen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, alle roh.

An Eisen: Erschöpfung, Blässe.  guck bei medizinfuchs nach Floradix Eisen (kräuterblut), 700 ml. Teuer, aber absolut hilfreich. Salate von roter Beete oder Sellerie, ganz fein, jewrils mit Apfel und Zitrone (Vit C ist wichtig zur Eisenaufnahme! Keine Milchprodukte außer Sahne gleichzeitig!

Wenn es irgend geht, trinke 8x einen Viertelliter klares Wasser.

Alles Liebe und Gute für Dich!

Bei der Symptomatik ist es zwingend notwendig zum Arzt zu gehen. Du musst auch nachdrücklich sein, wenn dir der Arzt zu oberflächlich erscheint. Probier auch mehrere Ärzte aus, lass dich an Fachärzte überweisen. Ich kann dir jetzt keine Vermutung nennen, aber du musst zum Arzt.

Es wird schon alles gut!

Verhütest du hormonell? Einige der Symptome, wie die Schlappheit, die Haut- und Haarprobleme etc. könnten darauf hindeuten.

Falls nicht: Lass dich doch mal bitte dringend untersuchen. Vor allem die Schilddrüse!

Die Logik: Wenn ich zum Arzt gehe, sagt der mir was Schlimmes ist auch nicht zu Ende gedacht. Je länger du wartest, desto schlimmer wird doch auch deine Situation. Denn besser wird es nicht und ein vermeintlich einfaches Problem wird so zum Riesenelefant, der dich körperlich und psychisch belastet.

Gerade im Studium kann man das doch nicht brauchen!

Liebe prettynervous,

das hört sich sehr bedrohlich an, was Du da schreibst.

Wie geht es Dir denn abgesehen von den ganzen Symptomen? Wenn Du die wegdenkst, was fehlt Dir denn? Was Du da beschreibst geht ja schon länger und hat sicher seine Gründe.

Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Wem kannst Du Deine Sorgen mitteilen? Wissen Deine Eltern davon? Was sagen sie dazu? Wo bekommst Du Unterstützung? Hast Du ein gutes soziales Umfeld? Freunde?

Wenn ich mir vorstelle, zum Studium zu gehen ohne ein festes emotionales Fundament, dann hätte ich auch Angst und Sorgen. Da kann ja kein Mensch klar denken dabei.

Wenn Du die obigen Fragen mit "nein" beantwortest, dann schaue, dass Du jemanden findest, mit dem Du das besprechen kannst. Eine Uni oder Hochschule hat normalerweise eine Stelle, bei der Du dafür Unterstützung bekommst. Es gibt in jeder Stadt auch Beratungsstellen, Du musst nicht gleich zum Arzt.

Gehe das an - Du wirst sehen, damit wird es Deinem Körper auch wieder besser gehen.

Viel Kraft dafür und herzlicher Gruß

Vielen Dank für die Antwort :) Ich hatte immer schon ziemlich starke Probleme mit meiner Periode - bis hin zu Krankenhausaufenthalten wegen Anämie und so weiter. Die anderen Sachen kamen erst später dazu. Rein an sich bin ich (wenn es mir gut geht) ein super fröhlicher Mensch - ich lerne gerne, bin super gerne mit Leuten zusammen, habe einen guten Draht zu meinen Eltern. Es ist alles fein. Nur diese olle Krankheit, die da anscheinend irgendwo in mir schlimmert macht mir das Leben zur Hölle. Ich hatte damals schon einmal versucht eine Kinderärztin zu fragen (da war ich 14/15, bin jetzt 20). Sie meinte : du bist dick weil du so viel isst und sonst ist alles fein. Und den Rest hast du weil du dick bist. (Da war es noch nicht so schlimm). Ich habe einfach das Gefühl, dass es nicht stimmt. Abgesehen davon esse ich nicht so viel. Es ist einfach nicht schön, wenn man sich permanent krank fühlt. Ich hab furchtbare Angst vor den Herzschmerzen, Schwindelattacken und diesen schrecklichen Blutungen. Vor allem geht das so an die Psyche. Ich bin ständig schlapp und hab Angst, dass wieder so eine Attacke kommt. Meine größte Sorge ist nämlich umzukippen. Ich habe das Gefühl, dass alles irgendwie zusammenhängt, aber irgendwie nimmt es auch keiner so richtig ernst.. Das einzige was ich nu immer höre ist : nimm ab, du siehst ja blass aus und "Schlaf nicht so viel". Ich bin aber einfach permanent müde und fühle mich immer so, als ob Ich was ausbrühte. Lg

@prettynervous

Der Grund wieso ich den Arztbesuch so scheue ist ja eigentlich..

1. ich hab ziemliche Angst, dass da irgendwas unschönes rauskommt, was vielleicht nur schwer wieder weggeht.

2. ich hab das Gefühl, dass mich keiner ernst nimmt. Es würde vermutlich immer heißen- hm , vielleicht bisschen viel Stress, bist zu dick - nimm ab usw. Ich kann aber leider nicht. Ich verliere keinen Gramm. Und ich kann mir nicjt vorstellen, dass man ständig beinahe abklappt und so schlimme Sachen hat, nur weil man zu dick ist. Hab das Gefühl , dass die Periode immer unerträglicher wird und die ganzen Symptome auch. Ich fühle mich, als ob ich nur schlafen könnte. Den ganzen Tag lang. Da hab ich zwar auch manchmal Herzstiche, Schwindel und Schmerzen, aber es ist besser als wenn ich zu tun habe.

@prettynervous

Probleme mit der Orthostase weisen auf Mangel an Vitamin D3 hin. Laß mal messen oder nimm auf eigene Faust. Ich kaufe mir 50.000 IE bei WlsProducts in NL. Woche 1-3 tgl eine Kapsel, danach wöchentlich. Super K wegen Vitamin K2 dazu.iß auch immer eine Gabel voll Sauerkraut zum Essen dazu! Aldi bietet so billige Tüten an...

@Shivania

Vitalstoffmangel ist immer bedrohlich, deshalb heißen die Dinger so.

Vita = das Leben.