Wann sollte man den Rtw rufen wenn man suizid gefährdet ist?

2 Antworten

Du rufst die 112, die diese Entscheidung trifft. Du darfst die 112 nur in Notfällen auch nur anrufen. Also wenn diese Gefahr besteht. Zu beurteilen, ob es dann wirklich ein Notfall ist, machen Ärzte vor Ort oder der Sanitäter. Hier ging es um die Rettung eines Menschen. Der kann auch sonst unverletzt sein. Darum werden RKW oft als NKW gefahren. Dann entscheidet das der Notarzt.

Immer dann, wenn Lebensgefahr besteht, es die Situation nicht zulässt oder man nicht in der Lage ist, die betroffene Person selbst in eine nahegelegenen Klinik zu fahren.