wieso sollte ich nicht mein leben beenden?

Support

Hallo beachtemichnd,

Deine Frage kling sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

Es ist so traurig zu sterben , wir hatten gerade gestern einen nicht zu erwartenden Tod einer jüngeren Person

( schwere plötzliche Erkrankung ) in der Familie und alle sind fassungslos und völlig traurig und weinen um dieses jüngere Menschenleben.

Sehe Dein Leben als Geschenk in Gesundheit und allen Möglichkeiten , was Du daraus machen kannst.

Du sollst Leben um andere durch Suizid nicht in Verzweiflung zu bringen .

Sei glücklich , nicht schwerst krank zu sein , dann hättest Du nicht diese Gedanken und keine andere Wahl als zu leiden und zu sterben .

beachtemichnd
Fragesteller

Ich gebe dir einen tipp mein lieber freund/in
ich sah Kinder im graben die vergewaltigt wurden und starben
ich war gestern bei einer Beerdigung von ein 9 jähriges Mädchen
ich war verzweifelt als ich dass sah und gebe denn Leuten die Probleme haben tipp
Versetze dich mal in einer Lage von Mobbing opfern oder so dann verstehen sie es

Hey,

Ich kenne zwar deine Situation nicht, aber ich habe das selbe Problem seit 2 Jahren Überfahr Frage ich mich warum ich mich nicht umbringen soll. Optionen was dagegen spricht habe ich zwar nicht gefunden jedoch weiß ich selber nicht wie ich das machen soll.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das bei dir wieder alles gut wird ;)

Mfg

Nico

Du sollst dein Leben nicht beenden, weil es immer mit Schmerzen verbunden ist. Willst du so enden?