Wie kann ich meiner Lehrerin erzählen das ich mich selbstverletzt hab?

2 Antworten

In dem du dich deiner Lehrerin anvertraust. Du hast es jetzt schon einer dir unbekannten Lehrerin gesagt. Du kannst deinen Lehrern allen normal vertrauen. Deine Lehrer werden froh sein, dass man Schüler sie als Vertrauensperson sehen. Ich bin nur im Unterricht mit den Schülern per Sie. Ansonsten reden wir uns mit "du" an und sind sehr vertraut zueinander. Um die Sorgen von Schülern habe ich eine Sprechstunde im Monat zusätzlich eingerichtet in der direkten Nachschulzeit und bin immer für die Schüler da. Von E(Ä)lternproblemen und Le(h/e)rerproblemen kommen auch Schüler, die nicht zu meinen Schülern gehören. Bei uns sind aber Schülerprobleme mit anderen Schülern selten, wenn es ums Mobbing geht, wegen den harten und strengen Ahndungen. Da habe ich einem Erstklässler schon mal gegen einen älteren Schüler helfen müssen. "Beim nächsten Schlag leiste ich Nothilfe, dann liegst du auf dem Boden." Danach war Ruhe. Mit Ritzen kam ein Schüler, den ich zu meiner Psychotherapeutin geschickt habe. Als Lehrerin muss man zwar streng sein, aber man muss auch für seine "Kinder" da sein.

Ich würde es sagen. Wenn du es ihr nicht sagen kannst schreib doch ein Brief habe ich dich so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung