Kann man eine Hyperventilation vortäuschen?

Ich möchte das natürlich nicht unterstützen, aber ich weiß nicht wie ich ihr das ausreden soll.

1 Antwort

Hi du,

deine Freundin soll das bitte schön sein lassen. Aber nicht, weil ihr groß was passieren kann. Also ja, sie könnte vielleicht kurz ohnmächtig werden und ja klar, dann ist es gut möglich, dass der RTW gerufen wird, wäre auch korrekt so von der Schule aus. Aber sonst passiert ihr körperlich nichts.

Aber...hyperventilieren ist ein schreckliches Gefühl. So große Angst, Panik usw zu haben, dass man hyperventiliert ist schrecklich. Das will keiner und wünscht man keinem. Das nimmt man nicht mal eben so als kleinen Witz um ne Prüfung nicht schreiben zu müssen. Damit schadet sie oder ihr (falls du sie unterstützt) mindestens denen, die wirklich damit Probleme haben und durch solche Aktionen evtl nicht richtig ernst genommen werden.

Wenn es ganz blöd läuft, kann deine Freundin durch diese Erfahrung dann vielleicht sogar selbst psychische Probleme bekommen.

Wenn sie dieses mal unbedingt lügen will, weil sie verzweifelt ist und bestehen muss, soll sie einen Klassiker wie Bauchkrämpfe/Kopfweh/Übelkeit nehmen. Das kennt jeder, hat jeder mal aber ist wenn es im normalen Rahmen mal vorkommt bei Weitem nicht so schlimm.

Und fürs nächste Mal: rechtzeitig lernen oder mit den Eltern sprechen und ehrlich sein, entweder dass man es nicht gemacht hat oder falls es Gründe gibt, warum lernen schwer fällt, darüber sprechen und eine Lösung finden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
ENYA12
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort