Wachstum angehalten?

2 Antworten

Hallo B...,

Du bist 13 J. alt und da fängt die Entwicklung hin zur Frau gerade erst einmal.

Das was Du da als weisses Zeug bezeichnest ist Zervixschleim auch Weissfluss genannt. Es kündigt Deine erste Menstruation an. Falls Deine Essstörung keine Nachwirkungen zeigt.

Deine Brüste entwickeln sich erst jetzt richtig mit der Zeit. Ja und wenn die Mutter Deine Schwester nicht gerade Körbchengröße D hatten wird es bei Dir nicht viel anders aussehen. Nun sollte bei einem Mädle das Thema Brust udgl. nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Es ist wichtig was Du auf den Zeugnissen stehen hast und wie Du mit Deiner Umwelt klar kommst. Die körperliche Entwicklung kommt erst am zweiter Stelle.

http://www.maedchen.de/sexlexikon-weissfluss-89698.html

Es ist mit Dir alles in Ordnung! Die Gene entscheiden ein Stück mit wie Deine körperliche Entwicklung aussieht. Evtl. wird es schon Mitschülerinnen geben die schon etwas mehr haben. Es kann aber passieren das sie nach der ersten Schwangerschaft Rückenschmerzen hat weil die Brust doch etwas ... usw..

VG Stephan

Deine Mutter war spät dran, deine Schwester auch, dann liegt es in der Familie. Auch bist du erst 13 Jahre alt, dann hat es noch ein bischen Zeit. Du musst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du dich jetzt normal ernährst, dann leidest du nicht unter Magersucht und die Periode wird nicht wegen Magersucht ausfallen. Hab noch ein wenig Geduld, wenn du diese nicht mehr aufbringen magst, dann solltest du zum Frauenarzt gehen und nachfragen was los sein könnte.