Wie lange werde ich noch wachsen?

5 Antworten

Hi!Du solltest deine Ernährung etc mit Obst und Gemüse abwechseln. Trink viel Wasser und treib weiterhin Sport :) Du wirst mit Ende 20 aufhören zu wachsen und jeder wächst unterschiedlich schnell. Das masturbieren hat weder Vorteil noch Nachteil für dich. Eine Masturbation erneuert nur die Zellen in deinen Hoden (Spermien). Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Körpergröße ist zwar ein wenig klein aber du wirst noch recht schnell wachsen :) Mach dir keine Sorgen. Mfg Notfragen

Hi Lukas,

bei einer Größe von 167 cm liegst du doch mit deinen 16 Jahren im normalen Bereich. Ausgewachsen ist der männliche Körper in der Regel bis zum 21. Lebensjahr. Also kein Grund zur Sorge.

Auf eine gewisse Ernährung, die dein Wachstum fördern soll würde ich verzichten, das kann negative gesundheitliche Beeinträchtigungen verschiedenster Formen nach sich ziehen. Du solltest lieber schauen, wie du dich aktuell ernährst und wie du dich gesünder ernähren kannst.

Das du der Kleinste in deiner Klasse bist ist doch nicht weiter schlimm! Der Mensch ist halt verschieden!

Also keep calm und alles Gute für dich ;)

Ich kannte mal einen Jungen, der war mit 16 auch der Kleinste in der Klasse und ist dann noch gewachsen und hat einige überholt. Du kannst bis 21 wachsen.

Das Wachstum ist von der Ernährung unabhängig, es ist genetisch festgelegt.

Mit 16 Jahren bist du noch lange nicht ausgewachsen,

Mein Schwiegersohn war mit 16 Jahren auch so groß wie du und auch fast der Kleinste in der Klasse, jetzt als erwachsener Mann ist er 190 cm, also mache dir nicht so große Gedanken, du hast noch viel Zeit.

Es gibt die Möglichkeit durch eine Röntgenaufnahme des Handgelenkes und der dortigen Wachstumsfuge, den noch zu erwartenden Längenzuwachs zu bestimmen. Diese Bestimmung geht mittlerweile auch rel. genau.

Geh zum Hausarzt, kehr die enorme psychische Belastung heraus, dann wird der Arzt wohl auf KK-Kosten die Röntgenuntersuchung veranlassen dürfen. LG

Als ich 13 war ging ich mit einer Roentgenaufnahme yzum Arzt und er hatte gesagt ich werde nicht groesser als 1.70 :o