Frage von Lukas445, 66

Wie lange werde ich noch wachsen?

hallo.Ich bin 16 Jahre alt und bin iw mit 1.67 gross . in meiner Klasse bin ich der kleinste und das pisst mich sehr an.Sport treibe ich taeglich und mastrubiere auch regelmaessig . Leute gebt mir ein Tipp wie ich mich ernaehern soll . Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Notfragen, 47

Hi!Du solltest deine Ernährung etc mit Obst und Gemüse abwechseln. Trink viel Wasser und treib weiterhin Sport :) Du wirst mit Ende 20 aufhören zu wachsen und jeder wächst unterschiedlich schnell. Das masturbieren hat weder Vorteil noch Nachteil für dich. Eine Masturbation erneuert nur die Zellen in deinen Hoden (Spermien). Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Körpergröße ist zwar ein wenig klein aber du wirst noch recht schnell wachsen :) Mach dir keine Sorgen. Mfg Notfragen

Antwort
von dinska, 37

Ich kannte mal einen Jungen, der war mit 16 auch der Kleinste in der Klasse und ist dann noch gewachsen und hat einige überholt. Du kannst bis 21 wachsen.

Das Wachstum ist von der Ernährung unabhängig, es ist genetisch festgelegt.

Antwort
von Chris91, 38

Hi Lukas,

bei einer Größe von 167 cm liegst du doch mit deinen 16 Jahren im normalen Bereich. Ausgewachsen ist der männliche Körper in der Regel bis zum 21. Lebensjahr. Also kein Grund zur Sorge.

Auf eine gewisse Ernährung, die dein Wachstum fördern soll würde ich verzichten, das kann negative gesundheitliche Beeinträchtigungen verschiedenster Formen nach sich ziehen. Du solltest lieber schauen, wie du dich aktuell ernährst und wie du dich gesünder ernähren kannst.

Das du der Kleinste in deiner Klasse bist ist doch nicht weiter schlimm! Der Mensch ist halt verschieden!

Also keep calm und alles Gute für dich ;)

Antwort
von Mahut, 31

Mit 16 Jahren bist du noch lange nicht ausgewachsen,

Mein Schwiegersohn war mit 16 Jahren auch so groß wie du und auch fast der Kleinste in der Klasse, jetzt als erwachsener Mann ist er 190 cm, also mache dir nicht so große Gedanken, du hast noch viel Zeit.

Antwort
von Winherby, 23

Es gibt die Möglichkeit durch eine Röntgenaufnahme des Handgelenkes und der dortigen Wachstumsfuge, den noch zu erwartenden Längenzuwachs zu bestimmen. Diese Bestimmung geht mittlerweile auch rel. genau.

Geh zum Hausarzt, kehr die enorme psychische Belastung heraus, dann wird der Arzt wohl auf KK-Kosten die Röntgenuntersuchung veranlassen dürfen. LG 

Kommentar von Lukas445 ,

Als ich 13 war ging ich mit einer Roentgenaufnahme yzum Arzt und er hatte gesagt ich werde nicht groesser als 1.70 :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten