Im Restaurant nicht essen?

Support

Liebe/r XEccex,

wir sind uns leider nicht ganz sicher, ob diese Frage - so wie sie gestellt ist - zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden kann.

Vielmehr denken wir, dass du mit deinen Problemen und Ängsten, sofern nicht eh schon geschehen, unbedingt einen Profi persönlich kontaktieren und zu Rate ziehen solltest.

Deine Lage klingt für uns so, als würdest du dir helfen lassen sollen, entweder zunächst in Form eines Gesprächs mit einem Artz/in deines Vertrauens (evtl. Hausarzt) oder einem/r Therapeut/in.

Wir können dir diesen Link als ersten Schritt empfehlen: https://www.bzga-essstoerungen.de/informationen/links/

Dort finden sich Adressen und Websites an die du dich wenden kannst.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

4 Antworten

Du musst erstmal in kein Restaurant gehen. Was du musst, ist essen und zwar vernünftig. 300 Kalorien sind total unvernünftig und sogar gesundheitsgefährdend.

Schlanksein ist nicht alles. Was nützt es dir wenn du als Gerippe im Sarg liegst und es ist ein langer, beschwerlicher Weg dahin, mit viel Schmerzen verbunden.

Du hast schon Untergewicht und sitzt wahrscheinlich schon in der Falle. Nichts essen, Gewicht halten oder minimal reduzieren, was essen, sofort zunehmen, also nichts essen. Wo das hinführt, müsste jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Optimiere deinen Stoffwechsel und iss gesund, viel Gemüse mit etwas Fett, am besten gedünstet. Dazu eine Scheibe Fleisch oder Fisch, Handtellergröße.

Du kannst noch gut und gern 10kg zunehmen und bist trotzdem schlank, wenn du dich richtig ernährst und ausreichend bewegst, etwas Krafttraining machst.

Vielleicht hast Du an dem Tag Migräne?

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag von @Sallychris an, lass die Krankheit behandeln, sonst bist Du bald tot. VG

Kai hat Dir bereits die einzig vernünftige Antwort gegeben, die man Dir geben kann. Ich ergänze: Dass Du magersüchtig bist, ist traurig. Aber von anderen Menschen Rat dafür zu erbitten, wie Du Menschen belügen sollst, um von Deinem Problem abzulenken, ist heftig. Versuch' bitte nicht, Andere da mit reinzuziehen. Alles Gute für Deine Behandlungsentscheidungen.

Hallo XEccex,

besser als darüber nachzudenken, was wieviele Kalorien hat und dass Du ja nichts essen möchtest etc. solltest Du Dich in Behandlung begeben wegen Deiner Esstörung.

Alles Gute

Sallychris