Nic Nacs gesund? Wenn nicht, warum?

1 Antwort

Erdnüsse sind okay. Andere Nüsse sind noch deutlich besser von den Nährwerten. Wobei ja Erdnüsse gar keine richtigen Nüsse sind...

Die Ummantelung von Nic Nacs macht das ganze ungesund. Da sind sehr viele Kohlenhydrate (auch Zucker), Salz, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker drin.

Sie sorgen dafür, dass dieser unverwechselbare (Unami) Geschmack entsteht und dafür dass man nur schwer aufhören kann zu essen bzw. nur schwer eine kleine Menge. Man möchte diesen Geschmack immer wieder auf der Zunge spüren. Das ist alles sehr gut erforscht und genauso gewollt vom Hersteller. Ähnliches Prinzip wird auch bei Kartoffelchips/Stapelchips angewandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater