Werde ich bald meine Periode verlieren?

Gibt es iwas was man tun kann dass man die ganzen Nebenwirkungen von der Periode nicht mehr hat?

Support

Hallo XXThinXX,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

DerGast  25.03.2024, 11:27

Wie ging es denn hier eigentlich aus? Hat sich etwas für dich geändert?

XXThinXX
Fragesteller

Was meinst du wie es ausging?

DerGast  09.04.2024, 06:44

Na was macht die Periode? Was macht das Gewicht? Hast du Hilfe bekommen?

XXThinXX
Fragesteller

Hat sich nichts geändert, soweit ich weiß

5 Antworten

Dass dein Körper sich während deinem Zyklus verändert ist vollkommen normal. Ich verstehe aber dass eine Essstörung einem diese Schwankungen schwierig zu ertragen macht.

Du sagt dass du komplett aufgehört hast mit absichtlich Erbrechen. Da kannst du stolz auf dich sein, sowas ist nicht einfach.

Man kann nicht mit Sicherheit sagen ab welchem BMI die Periode ausbleiben kann. Dass Menschen wenn sie untergewichtig sind ihre Periode verlieren werden ist außerdem nicht garantiert. Bitte versuch nicht weiter abzunehmen in dem Versuch dass du deine periode und damit deine Symptome verlierst. Das ist nicht die Lösung.

Gegen die Schmerzen kann das übliche helfen. Ibuprofen, Wärmekissen, ausruhen. Du solltest wenn die Schmerzen dich in deinem Alltag beeinträchtigen zum Gynäkologen gehen, denn periodenschmerzen sollten keine deutliche Einschränkung des Alltags darstellen. Es könnte sein dass eine Erkrankung vorliegt, das sollte man abchecken.

Bist du für deine Essstörung in Therapie oder auf der Suche danach? Wenn nicht möchte ich dich ermutigen dem ganzen eine Chance zu geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Mehr essen und Gewicht zunehmen - damit dürfte sich das Problem ganz gut beheben lassen. Denn dass es dir so schlecht geht, liegt vermutlich an deinem schlechten Allgemeinzustand. Gegen die Schmerzen hilft Ibuprofen ganz gut.

Ansonsten mal zum Frauenarzt gehen und schecken lassen, ob die Schmerzen eine andere Ursache haben.

Da du offensichtlich an einer Essstörung leidest, würde ich dir auch eine Therapie empfehlen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker

Gegen die Schmerzen nehme ich manchmal Dolormin für Frauen. Auch Buscopan hilft ganz gut. Alles Gute :-)

Das ist eine Folge der Magersucht, dass der Körper sehr unregelmäßig arbeitet. Aber mit dem Runterhungern schaffst du keine Sterilisation.

XXThinXX
Fragesteller

Warum habe ich sie noch mit so einem "niedrigen " BMI regelmäßig

Mel15  25.06.2023, 22:05
@XXThinXX

Es gibt sehr viele Menschen die im Verlauf ihrer Essstörung auch im extremen Untergewicht ihre Periode nie verlieren werden. Der Verlust der periode ist nur eine der vielen möglichen Begleiterscheinungen.

zoelxy  12.07.2023, 22:58
@XXThinXX

Heul. Ich habe meine Periode immer noch nicht wieder obwohl mein Gewicht schon ne Weile wieder stabil ist und mich kotzt es massiv an. Ich hab sie schon im Normalgewicht verloren und jetzt stört es mich wie blöd ich damals war. Also sei dankbar dass dein Körper noch funktioniert

XXThinXX
Fragesteller
@zoelxy

Warum will man sowas haben ? Sri doch froh ich würde sofort mit dir tauschen

zoelxy  15.07.2023, 11:08
@XXThinXX

Du bist widerlich. Ich fühl mich wieder wie ein Kind, das ist nicht schön.

XXThinXX
Fragesteller
@zoelxy

Wieso fühlt man sich deswegen wie ein Kind?

zoelxy  17.07.2023, 19:30
@XXThinXX

Du bist zu krank um das zu verstehen. Es ist nachts erstrebenswertes sich unfruchtbar zu machen. So wichtig mir mein Untergewicht war, ich hatte Angst niemals Kinder bekommen zu können.

Bitte hör doch mal auf all die Leute die dir diese ganzen Sachen schreiben..Irgendwann liegst du im Sarg deswegen. Und eins kann ich dir als Mann sagen , viele von uns stehen auf Leute die nicht haut und Knochen sind sondern an gewissen Stellen bisschen was haben, wenn's dir darum geht ..

Wir glauben an dich 💪

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mel15  25.06.2023, 21:50

Es ist nicht hilfreich oder gut einer Person mit Essstörung zu sagen dass Männer lieber kurvige frauen wollen. Es sollte bei Recovery nicht um das Bild gehen was andere von einem haben. Essstörungen zugrunde liegt außerdem häufig etwas tieferes als das körperbild.