14 und noch immer keine periode?

5 Antworten

Es ist sehr verschieden, wann die erste Periode eintritt; sie kann auch so schwach sein, dass sie völlig unbemerkt wird; in deinem Alter muss sie aber keineswegs schon vorhanden sein, das ist normal.

Und sollte sie eintreten dauert es auch nochm bis sich der Zyklus einpendelt - sie kann dann auch wieder zeitweise aussetzen.

hey.. ich kann dich vielleicht etwas aufmuntern, denn ich bin jetzt auch schon 14, habe aber auch noch keine Periode.. Es könnte sein, dass du zu wenig wiegst. Ich bin nämlich sehr dünn.. Das Mindestgewicht liegt glaub ich bei 45 Kilo.. Soo viel habe ich leider noch nicht. Aber das wird schon noch.. Ich werde wenn ich 16 bin und ich sie noch immer nicht habe zum FA gehen und mich dort durchchecken lassen.. Es ist nämlich so, dass es bis zum 16. Lebensjahr noch kein Grund zur Sorge ist. Ich wünsche dir alles Gute :) LG. Smiley13

Hey, ich bin 14 und habe mir heute sehr viele Sorgen gemacht, da ich sie bis jetzt auch noch nicht habe. Es beruhig mich aber sehr, dass ich nicht die einizge bin, da alle aus meiner Klasse sie bereitz haben. Daraufhin habe ich gegooglet und diese Nachricht von dir gelesen. Sie Hat mir neue Hoffnung gegeben.

Also, du bist nicht die einzige

Du liegst immer noch im Normalbereich. Erst wenn die Menstruation mit 16 noch nicht eingesetzt hat, spricht man von einem verzögerten Pubertätsbeginn. Ob man die Periode früher oder später bekommt, ist zu ca.50% genetisch bedingt und zu ca.50% von der Umwelt abhängig.

Hallo lilli. Also: ich bin auch 14, und hab auch nicht meine Periode. Bist du vielleicht etwad dünn? Oder isst du einfach zu wenig.

ich hab ein mädchen in der Klasse, das auch 14 ist und im Feburar 15 wird und keine Periode hat, aber niemand klagt einen dafür an. Die Periode ist nicht das einzige, was zeigt, das man erwachsen wird.

geh doch mal zum Frauenartz, der hat mir auch weiter geholfen. Bei mir lag das aussetzen der Periode an den östrogenen und am Gewicht. Kein Grund zur Unruhe :D

LiLij
Fragesteller

nein ich hab eigentlich normales gewicht... ich und eine freundin von mir sind die einzigen aus der klasse die noch nicht die Periode haben... Danke (:

Marylin  06.04.2018, 10:40
@LiLij

Liebe Lilij,

mach Dir keinen Kopf. Ich hatte meine Periode erst mit 15 und war spindeldürr und mein Busen kam erst mit 16 1/2 Jahren. Also im normalen Bereich. Kann es möglich sein, dass ein paar Deiner Klassenkameradinnen schwindelnd, weil es Ihnen unangenehm ist noch keine Periode zu haben? ;)

Ihr beide seid ganz normal. Genieß die Jugend und das Du schwimmen kannst ohne auf die Periode achten zu müssen ;) Ich fand das immer toll;)

Liebe Grüße