Unterhose immer schmutzig-egal was ich tue und bekomme meine Periode nich.

3 Antworten

Im Großen und Ganzen hat die Freundin schon Recht. Ihr seid in einem Alter, wo die Produktion der weiblichen Hormone langsam aber sicher anläuft. Wenn keine Pilzerkrankung vorliegt, ist dieser leichte Ausfluss normal. Sag es Deiner Mutter und frag sie nach Einlagen, diese Allways etc. Und Du brauchst Dich auch nicht vor Deiner Mutter deswegen zu schämen. Wetten, ihr ging es vor einigen Jahren genauso? Sie kennt sich also aus und wird Dir bei allen Fragen immer helfen, Mütter sind so. LG

Hallo stankie,

man könnte das alles ganz genau erklären warum dies bei Dir passiert das was da in Deiner Slip ist ... Weissfluss ein paar Zusammenhänge dazu

Weißfluss ist eines der ersten Zeichen dafür, dass bei einem Mädchen die Pubertät begonnen hat.

» Etwa in den nächsten zwei Jahren nach Einsetzen des Weißflusses bekommen die meisten Mädchen ihre erste Regel.

» Weißfluss ist ein natürliches Sekret, das der weibliche Körper vor allem aus zwei Gründen bildet: Damit die Schleimhäute der Scheide feucht bleiben und Bakterien aus der Scheide geschwemmt werden, die dort nicht hingehören. Weißfluss erhält also die Scheide gesund.

» Es ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, wie viel Weißfluss es durchschnittlich hat. Außerdem verändern sich Menge, Farbe und Konsistenz je nach dem, an welchem Tag im Zyklus sich ein Mädchen befindet. Er kann fast flüssig und durchsichtig sein, aber auch zäh und milchig oder eher gelblich gefärbt.

» Mädchen, die schon ihre Tage haben, bekommen trotzdem in den Tagen zwischen einer Regel und der nächsten den natürlichen Weißfluss.

» Wenn Dich das Gefühl im Slip nervt, kannst Du Slipeinlagen verwenden. Aber bitte keine Tampons. Der Weißfluss muss abfließen können, damit er seine natürliche Reinigungsfunktion übernimmt.

» Der Geruch sollte normalerweise eher dezent sein.

Wenn sich der Weißfluss verändert!

» Fischiger oder aufdringlicher Geruch, eher grünlich oder stark gelb verfärbter und flockig, bröckelig aussehender Weißfluss - oft begleitet von starkem Juckreiz und Rötungen - können ein Zeichen für einen Scheidenpilz oder auch eine Geschlechtskrankheit sein. In so einem Fall sollte kurzfristig der Frauenarzt aufgesucht werden. Er/sie kann schnell helfen, das Problem aus der Welt zu schaffen. (Quelle Bravo.de)

Nun wäre es das Sinnvollste Du spricht einmal mit Deiner Mutter darüber, sie sollte Dein erster Ansprechpartner sein in solchen Sachen Es ist etwas ganz natürliches ohne was da in Deinem Körper passiert und braucht Dir absolut nicht peinlich zu sein. Wichtig ist natürlich in dem Zusammenhang die Hygiene

Sie wird Dir dann genau sagen was man in solchen Fällen benutzt Slipeinlagen udgl.. Sie kann mit Dir auch über andere wichtige Dinge sprechen z.B. Verhütung udgl.

Es gibt einige dieser Seiten die zur Not auch einmal solche Fragen altersgerecht erklären können.

http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=8&titelid=52

VG Stephan

Dein Körper bereitet sich schon mal vor, deine Periode lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wenn du das eklig findest, dann mach Slip Einlagen in deine Unterhose. Die fängt den Ausfluss und den Schleim auf. Und wasch dich einfach jeden Tag einmal, es muss nicht einmal mit Seife sein. Einfach abwaschen, das reicht. Du bekommst sicher bald deine Periode.