Wasserski mit Periode?

6 Antworten

Sprich nochmal mit deiner Mutter. Sag ihr, wie sehr du dich auf den Ausflug freust. Und sprich nochmal in Ruhe mit ihr, warum sie es nicht erlaubt. Da gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund für.

Wenn sie dir - warum auch immer - keine Tampons kaufen will, frag sie, ob es wenigstens o.k. wäre, wenn du dir nur für dieses eine mal z.B. von einer Freundin ein Tampon geben lässt.

Ich weiß die Gründe deiner mutter nicht, aber ich kann dir eine menstruationstasse nur empfehlen. Ob sie so kurzfristig hilfreich ist, ist natürlich die frage. Weil das einführen und ausleeren muss bisschen geübt werden. Ansonsten finde ich die immer besser als tampons:

  • Sie sind ohne giftstoffe
  • Sie sind viel hygienischer und sauberer als tampons
  • Bei mir laufen sie selten bis nie aus und ich habe eine starke menstruation

Falls du es probieren willst, rede mit deiner mum und schildere ihr dein problem. Wichtig ist jedoch, DU musst dich wohl fühlen und solltest über deine hygieneartikel weitestgehend aufgeklärt selbst entscheiden können. Ich würde meinem kind auch keine tampons empfehlen, eben aus gesundheitlichen Gründen. Aber du bist eine junge frau und es ist dein Körper!

Bei fragen kannst du mich gern anschreiben

Also es ja gut wenn Eltern auf ihre Kinder achten,aber bei der Auswahl an Hygieneartikel würde ich mir nicht reinreden lassen,egal ob du 12,14 oder 16 Jahre alt bist, kauf dir deine Tampons oder frag eine Klassenkameradin, kannst ja sagen das deine gerade alle sind ob sie dir ein Tampon geben kann.

Kauf dir heimlich Tampons ansonsten weiß ich nichts besseres vielleicht nach der Schule sagen das du den bus verpasst hast und dann einkaufen gehen

Oder so was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage deine Mutter, was du machen sollst. Wenn sie dir Tampons verbietet, muss sie auch eine Alternative haben.