Bei mir läuft alles während der Periode daneben!

4 Antworten

Hallo, wenn du keine Tampons verwenden möchtest, kannst du bei starken Blutungen die binden für die Nacht kaufen , gibt es von camelia. Diese sind weit saugfaehiger und auch groesser als die normalen binden. Lg Gerda

Wenn die Monatsblutung so stark ist wie du es beschreibst, sind Binden nicht die ideale Lösung. Die lassen wirklich viel zu viel daneben laufen. Nimm zusätzlich Tampons, dann bist du sicher. Ausserdem wird es auch langsam Zeit für deinen ersten Besuch beim Frauenarzt. Wenn du dich noch nicht alleine traust kannst du ja deine Mutter bitten, dich zu begleiten.

Eine Binde ist meist etwas wenig, wenn man starke Blutungen hat. Ich habe fast immer 2 Binden benutzt und sie nur in der Mitte übereinander gelegt, und die Ränder nach oben gebogen. Damit bin ich ganz gut gefahren. Natürlich sollte man immer Ersatzbinden bei sich haben, damit ist man immer auf der sicheren Seite!

Ich kann dir nur einen Tipp geben, ich habe auch am Anfang immer binden benutzt. Ich habe meine Periode jz schon 9 Monate und benutze Tampons da bei mir auch immer etwas daneben ging. Am Anfang War es ein wenig unangenehm, aber jz geht das klar;)