Frage von mimimitzi, 222

Wie bringt man den Tampon wieder raus?!

Ich habe jetzt seit gestern einen Tampon drin und denke eigentlich, dass der vollgesogem sein müsste. Wenn ich ihn herausnehmen möchte geht es immer bis zur Hälfte gut aber nachher steckt er wie fest. Wenn ich dann weiterziehen will, habe ich Schmerzen. Ich bin schon in die Hocke gegangen, habe es mit Liegen probiert und auch unter der Dusche. Aber er kommt immer nur bis zur Hälfte raus. Was kannich tun, dass er rauskommt?!?!

Antwort
von evistie, 207

Wenn all die Tipps, die Du bereits bekommen hast, heute keinen Erfolg zeigen, könntest Du noch folgendes versuchen:

Den Tampon rausziehen, so weit es ohne Schmerzen geht, und Dich dann in die Badewanne mit warmem Wasser setzen (ersatzweise Schüssel). Erreicht soll werden, dass der Tampon sich voll Wasser zieht. Das vergrößert ihn zwar, macht ihn aber zugleich nachgiebig und weich.

Vielleicht hast Du es schon mal beim Zahnarzt erlebt: er hat doch diese gepressten Watteröllchen, die er z. B. vor dem Bohren zwischen Zähne und Lippen schiebt, damit sie den Speichel aufsaugen. Wenn er sie dann wieder rausnehmen will, kleben sie manchmal schmerzhaft fest. Dann weicht er sie mit warmem Wasser auf und die Entfernung ist kein Problem mehr. So ähnlich musst Du es Dir auch bei Deinem Tampon vorstellen! Viel Glück.

Antwort
von Semana, 179

Du könntest mit Gleitgel oder Vaseline deine Scheide ein wenig gleitfähiger machen und ihn dann versuchen zu entfernen - nebenbei bemerkt, es ist nicht ungefährlich, den Tampon so lange drin zu lassen! Es kann zum Toxic Shock Syndrome kommen, das steht auf jedem Beipackzettel der Tampons. Wenn deine Periode so schwach ist, daß der Tampon sich nicht vollsaugen kann und damit auch gleitfähig ist, dann solltest du eher auf Binden oder Slipeinlagen zurückgreifen.

Antwort
von Meelia, 150

hast du es mal mit pressen versucht ? Dazu auf den Rücken legen, die Beine aufstellen und pressen, das sollte gehen.

Du kannst auch vorher mit einem Finger die Scheide etwas gleitfähiger machen. Das geht mit normalem Speiseöl oder Gleitgel.

Sollte das nicht zum Erfolg führen dann einen Finger einführen (so das die Handfläche nach oben schaut und der Finger an der Scheidenwand unter dem Tampon ist) und unter dem Tampon entlang bis du das Ende spürst. Dann den Finger etwas anwinkeln und ihn raus schieben. Das geht natürlich besser, wenn es dein Freund oder Mann macht, soweit vorhanden.

Ansonsten morgen zur Gynäkologie gehen und entfernen lassen.

viel Erfolg

Antwort
von anjasahlmann, 127

ich würde zum Frauenarzt gehen auch wegen der Gefahr der Blutvergifung und zwar eigentlich jetzt noch also heute noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten