Tampon gegen Inkontinenz???

8 Antworten

Ich arbeite seit ca. 1Monat als Fachfrau Gesundheit in einem Alters- und Pflegeheim. Heute musste ich ein solches Vaginaltampon einführen. Das Tampon dient zur Stärkung der Blase, sprich da im Alter die Muskulatur nachlässt, hängt die Blase runter. Durch dieses Tampon wird sie raufgedrückt und somit kann eine leichte Inkontinenz verhindert werden. Unsere Bewohnerin hat dabei keine Schmerzen und liebt dieses Tampon da sie nun keine Einlage braucht. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen! Alles Gute und liebe Grüsse FaGe mit Herz❤

Inkontinenz kommt meist durch Östrogenmangel. Dagegen kannst Du ganz einfach Hefe essen, täglich ein Bröckchen von Daumennagelgröße. Stärker wirkt Brennesselsamen, aber der muß keimfähig sein. Ich komme mit Hefe gut hin. Soll Deine Schwiegermutter doch mal probieren.

Wenn Du Tampons mit Hormonen bestreichst, geht das doch durchs Gewebe.

Aber Hefe halte ich für natürlciher und besser, sind auch gleich die B-Vitamine mit dabei.

Kann dir neben den ganzen anderen Sachen für deine Schwiegermama auch noch Vesikur empfehlen, ein gut verträgliches und schnell wirksames Medikament. Ein Hormontampon hört sich finde ich ganz schön gruselig an :D

Es kommt darauf an, wann sie Urin verliert, ist das nur bei Sport oder leichten Anstrengungen oder geht das den ganzen Tag über, so Tröpfchen weise, denn die Tampons, scheinen nur für kurze Zeit gedacht. Ansonsten gibt es gute Hygiene - Einlagen für Inkonsistenz, die sehen nicht anders aus als normale Slip Einlagen die ja fast jede Frau trägt. Man muss auch nicht unbedingt die teuren Marken- Einlagen nehmen, es gibt in Drogerie Märkten sehr gute für wenig Geld.

Ansonsten hilft aush eine Beckenboden Gymnastik wie @Dinska es beschrieben hat