Tampon oder Vorlagen?

4 Antworten

Das ist aber sehr früh. Aber kommt wohl vor. Ich denke, deine Tochter kann auch schon Tampins benutzen. Ich weiß nicht, was dagegen sprechen sollte. Was meinst du mit sinnvoller?

Ich weiss noch wie eklig ich die Binden fand und wie froh ich war, als ich Tampons entdeckt hab! Am besten zeigst du deiner Tochter, was für Möglichkeiten sie hat und dann kann sie entscheiden, was sie lieber mag. Es gibt auch Tampons mit Einführhilfen, vielleicht ist das am Anfang sinnvoller, wenn sie Tampons benutzen will!

Ich habe mit 12 meine Periode bekommen und dann schon Tampons benutzt. Ich finde sie viel hygienischer als Einlagen und man kann auch ohne Probleme allen seinen Hobbies wie zB Schwimmen nachgehen!

Hallo, ich würde dir auch raten, deine Tochter das entscheiden zu lassen. Ebenso solltest du bei der Benützung von Tampons vielleicht mit einem Frauenarzt sprechen, damit er deine Tochter im richtigen Umgang mit Tampons schulen kann.