Habe Angst mit Periode aufs Klo zu gehen :(

2 Antworten

Ganz offensichtlich hat du die letzten Tage nicht ausreichend getrunken. Normalerweise ist der Stuhl während der Periode weicher als sonst. Das liegt daran, dass der Körper die Wassereinlagerungen aus den Tagen vor der Periode dann auch über den Darm auszuscheiden beginnt. Das ist von der Natur so gewollt.

Bei der Periode tröpfelt ständig etwas Blut aus der offenen Gebärmutter heraus, die ja eine Wunde hat. Es kommt nicht alleine Blut, sonder (manchmal auch recht große) Stücke der Gebährmutterschleimhaut. Viele Frauen meinen, es sei eine gewaltige Menge Blut, die sie da verlieren würde. Normalerweise ist es aber etwa eine halbe Tasse Blut, kein halber Eimer.

Wenn man liegt, sammelt sich das Blut als Pfütze in der Scheide. Kommt man dann in die Senkrechte, schwappt die Pfütze raus. Wenn du beim Stuhlgang presst, dann kann auch schon einmal ein Schwall Blut herauskommen. Das ist aber ganz normal und mechanisch bedingt. Drückt man auf die Zahncreme-Tube, kommt da Zahncreme raus.

Kein Appetit kann auch am Wetter liegen. Du solltest jetzt besonders gesund essen. Menge ist nicht wichtig, Qualität ist gefragt, damit du innerlich heilen kannst. von nix kann nix wachsen.

Hier einmal etwas allgemeines zur Periode:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode-beschwerden---maedchen

Ich hatte auch Angst mit der Regel aufs Klo zu gehen😔

Aber kannst nicht während der ganzen Periode nicht aufs Klo gehen. Leider!!!

Ich habe es auch versucht so wenig wie möglich aufs WC zu gehen. Aber es ist normal das da Blut mitkommt.

Mach dir also keine Gedanken!!!!

Viel Glück noch!!!!! Wieso