Erwarte ich noch ein Wachstumsschub ?

5 Antworten

Gerade bei Jungen fängt oft das Wachstum erst mit 15-17 Jahren an. Ich habe mal für einen Jungen zu einem Fest den Spruch herausgesucht, wachse über dich selbst hinaus. Der war zwar ganz anders gemeint, aber die konnten sich alle nicht einkriegen vor Lachen, denn er war der Kleinste in der Klasse. Er muss meinen Spruch aber doch sehr verinnerlicht haben, denn er ist noch ein beträchtliches Stück gewachsen und hatte dann die meisten Jungs im Wachstum eingeholt. Du kannst bis 21 Jahren noch wachsen und hast mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht!

Ein Radieschen, dem man ständig am Grün zieht, wird auch nicht größer als eines, welches man in Ruhe wachsen lässt. Also hör auf, ständig über Deine Größe, Gewicht und sonstige körperliche "Merkwürdigkeiten" nachzugrübeln und alles sofort hier abzufragen. So, wie es aussieht, bewegst Du Dich in allem im Normalbereich. Also gib Ruhe und beschäftige Dich auch mal mit interessanten Dingen, die Dich von Deiner Nabelschau ablenken. Pubertät ist kein Freibrief dafür, sich zur Nervensäge zu entwickeln!

Um diese Uhrzeit bist du noch wach? Das ist nicht gerade gut für deine Gesundheit. Dein Wachstum ist noch nicht abgeschlossen. Das hat noch eine Weile Zeit. Du bist ein Junge. Also kannst du schon damit rechnen, dass du noch 2-3 Jahre des möglichen Wachstums vor dir hast. Hoffnung besteht also. Aber sei zufrieden mit dir so wie du bist.

Hallo, aufgrund Deiner ersten Frage bist Du 1,75 m groß - das ist fast schon überdurchschnittlich groß für Dein Alter. Du bist noch nicht mal 15 Jahre alt, Du wirst noch wachsen, da kannst Du ganz beruhigt sein. Wenn Du es genau wissen willst, wieviel Du noch wächst, musst Du Deinen linken Handwurzelknochen röntgen lassen. Das musst Du allerdings, da Du eine völlig normale Größe aufweist, selbst bezahlen. lg Gerda

http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenalter

Du solltest in deinem Alter, vor allen Dingen früher ins Bett gehen, sonst bekommst du keinen Wachstumsschub mehr. Wieviel du noch wachsen wirst, kann dir hier keiner sagen aber bei männlichen Personen ist die Entwicklung im Wesentlichen erst bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen. Also, du kannst noch guter Dinge sein und brauchst keine Frage mehr um ca.2.30 hier einstellen.

Schönen Sonntag noch, rulamann

Ja,die Ausschüttung des Wachstumshormon findet nur in der Nacht und bei regelmäßigem Schlaf statt.Also,ausreichender Schlaf sind da die Zauberworte :-))