Frage von emmelinevance, 1.155

Kann ich als Mädchen mit 16 noch wachsen?

Hallo ihr lieben,

bin jetzt Mitte 16 und seit ca. 1 1/2 Jahren gar nicht mehr gewachsen. Bin 162cm groß und habe meine Menstruation mit 14 bekommen. Meine Eltern sind beide größer als ich und mein Vater sowie meine beiden Brüder sind mit 19 und 20 noch erheblich gewachsen. Ich will mir aber keine Hoffnungen machen, da ich eben so lange schon nicht mehr gewachsen bin. Mein Arzt hat gesagt, dass er es durch Röntgen feststellen könnte, mir aber davon abraten würde. Falls es wichtig ist, ich rauche und trinke nicht, ernähre mich gesund und betreibe viel Sport; bin seit einem Jahr Vegetarier. Bin mit meiner Größe aber wie gesagt nicht besonders zufrieden, deswegen: Ist es als Mädchen noch möglich, mit 16 oder 17 zu wachsen?

Antwort
von Mahut, 1.155

Hallo, es ist mit 16/17 Jahre noch möglich ein paar CM zu wachsen, aber im allgemeinen sind Mädchen mit 18 Jahren ausgewachsen. Aber es muss auch etwas kleinere Menschen geben, ich bin auch nur 157cm groß und es hat mich nie gestört.

Antwort
von help4you, 926

Man sagt man wächst bis zum 21ten.. lebensjahr.deine grösse ist für dein alter ganz normal und es besteht immernoch die chance zu wachsen.eine gesunde ernährung,sport ein guter stoffwechsel usw trägt aucg dazu bei,also alles steht noch offen.wir frauen haben es da ein kleines bisschen leichter,weil wir mit hohen schuhen tricksen können;)

Abwarten und lernen sich so zu mögen wie man ist,lg

Antwort
von hausfrau1961, 1.025

Es kann sehr gut sein, dass du mit 16 oder 17 Jshren noch etwas wächst. Meistens ist es leider so, dass Jungen mit 19 oder 20 Jahren noch wachsen, Mädels eher nicht. Sie siond oft schon früher ausgewachsen. Es ist aber wie gesagt nicht ausgeschlossen. Wenn deine Eltern beide groß sind, kann es gut sein, dass du noch etwas wächst. Nicht den Mut verlieren und versuche dich so zu akzeptieren, wie du bist! Mädels müssen nicht besonders groß sein, hauptsache man ist selbstbewusst und hat eine tolle positive Ausstrahlung!

Antwort
von Baldrian, 799

Theoretisch kannst Du noch bis zum 21 Lebensjahr wachsen, also ein paar Zentimeter sind noch drin bei Dir.

Antwort
von Tinak, 707

bis zum 21.lebensjahr wächst man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community