Umfrage : Nutzt ihr Medikamente?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

5 Antworten

Nein

Ich bin nicht erkrankt, also nehme ich keine Medis.

kllaura  07.01.2024, 15:18

Bei meinem Diabetes bin ich auch nicht erkrankt. Brauche aber mein Insulin. Diabetes ist bei Typ 1 eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse. Aber nicht bei Typ 2. Der hat die Insulinproduktion, wo der Körper, meist wegen Übergewicht, nicht weiß, wo er es hin tun soll. Und da es nicht verzögert ist, wird es dann auch schnell wertlos. Das ist dann eine Krankheit.

Vergleiche es mit dem Auto. Du hast ein Auto und brauchst es aktuell nicht. Ein anderer bräuchte es und hat es aber nicht. Das ist aber keine Krankheit. Darum sehe ich den Diabetes auch nicht als Krankheit. Der Ersatz, also Zug oder Bahn, ist bei mir eine Spritze.

Ja

Ja, ich benutze Tabletten Kopfschmerztabletten, Tabletten gegen Schnupfen, aus der Apotheke, usw... Jetzt habe ich schon seit 1 Woche Schnupfen, scheint als würden die Tabletten auch nicht viel bringen, naja wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Seit dem ich 8 Jahre alt bin. Wegen Schmerzen Oxycodon. Andere zahlen viel Geld, wenn sie es auf der Straße sich bei der Maffia kaufen. Meine Maffia ist die Pharmaindustrie und mich kostet es nichts.

Ja

paar fürs Herz und Blutverdünner

Bin ja schon halbtot mit 2 Stents und einer Aortenklappe

Otto-Normalbürger nutzt Medikamente, soweit entsprechende gesundheitliche Symptome vorliegen.