es gibt wieder die telefonische Krankschreibung. Nutzt ihr diese?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein, will die Ärztin bzw Arzt sehen 86%
ja 14%

4 Antworten

Hab sie noch nie ausprobiert . Wüsste zurzeit allerdings auch nicht, wo ich die beantragen sollte, denn ich brauche erstmal einen Hausarzt zwecks zweier Umzüge. Und da will mich der Arzt beatimmt vorher sehen, ehe er mich einfach auf Anruf krankschreibt oder wie das wieder funktioniert

nein, will die Ärztin bzw Arzt sehen

Sehr selten beziehungsweise “kaum”. Meistens gehe ich zum (Haus-)Arzt beziehungsweise zur Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, will die Ärztin bzw Arzt sehen

Bisher habe ich eine telefonische Krankmeldung noch nie genutzt.
Wenn ich zu krank zum arbeiten bin, benötige ich, in der Regel, auch einen Arzt!

ja

Natürlich. Morgens bekomme ich von der Arztchefin gesagt, ob ich arbeitsfähig bin, 2 Stunden später rufe ich in ihrer Praxis Viola an oder in Überlingen mein Spielvater. Aber die Krankmeldung kommt.