Frage von Birgit00,

Was bedeutet diagnose j06.9 g auf meiner Krankschreibung?

Meine Hausarzt hat mich auf Grund einer sehr starken Erkältung krank geschrieben. Als ich mir zuhause die Krankschreibung durchgelesen habe, bin ich auf diagnose j06.9 g gestossen. Ist zwar nur kleingedruckt, aber mich würde trotzdem interessieren, was es bedeutet.

Antwort
von anonymous,

Infektion der oberen Atemwege, evtl. Bakteriell

Antwort
von anonymous,

Danke, das hat mir hier schon geholfen auf meinem Krankenschein stand auch: JO6.9.G wünsche Allen gute Besserung

Antwort
von Lexi77,

Hallo!

Im ICD-Code findet man da folgendes:

J06.9: Akute Infektion der oberen Atemwege, nicht näher bezeichnet

Inkl.:

-Grippaler Infekt

-Obere Atemwege: * Infektion o.n.A. * Krankheit, akut

http://www.icd-code.de/icd/code/J06.-.html

Viele Grüße und gute Besserung!

Antwort
von Freyja,

guckst du hier:

http://www.med-kolleg.de/cgi-bin/search_icd.pl?x=0&y=0&sstring=j06.9+

und g steht für gesicherte Diagnose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.