Thrombose nach Mandel op möglich?

2 Antworten

Die Operationswunde selbst ist beim Thromboserisiko nebensächlich. Eine längere Bettruhe mit Bewegungsmangel dagegen fördert eine Thrombose, und sollte mit Antikoagulantien begegnet werden. Da du auch aber nach einer Hals-OP nicht bettlägerich bist, sehe ich kein erhöhtes Risiko. Gute Besserung...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zur Vorbeugung von Thrombose bekommst du Heparin normal gespritzt. Ich kam 6 Stunden nach der Mandeloperation nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung