Tromposestrümpfe auch Nacht anlassen?

3 Antworten

Also früher hat man im Krankenhaus die Trombosestrümpfe Tag und Nacht angehabt, als ich jetzt im Krankenhaus wegen einer Herz Op war bekam ich keine Strümpfe an, sondern täglich Heparin gespritzt, du solltest deinen Arzt fragen ob es nötig ist die Strümpfe auch nachts zu tragen, Von allein würde ich sie nicht auslassen.

Gruß Mahut

Hallo Sanaki, wenn Du zusätzlich auch noch zur Thomboseprophylase einen Blutverdünner spritzt, ist das sicherlich mehr als übervorsichtig, wenn Du auch noch Strümpfe trägst. Ich sehe da kein Problem, die Strümpfe über Nacht auszuziehen. Oder hattest Du schon mal eine Thrombose? Dann solltest Du Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Ich muss @mahut hier zustimmen, es ist heutzutage unüblich, jemandem Thrombosestrümpfe zu verordnen, wenn er Heparin spritzt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es nach einer Hüft-OP einem nicht unbedingt leicht fällt, diese Strümpfe anzuziehen. lg Gerda

Hallo sanaki,

solange du morgens dann keine massiven Ödeme (Wassereinlagerungen) bekommst, kannst du die Strümpfe nachts ohne weiteres ausziehen, ohne gleich über den Jordan zu müssen; allerdings empfiehlt es sich, die Füße einzucremen und hochzulagern sowie nachtsüber möglichst liegenzubleiben.

Liebe Grüße, Alois