Sind Physalis mit Spritzmitteln oder dergleichen belastet? Wie gesund oder ungesund sind die?

2 Antworten

Die sind einfach so - auch Bio-Physalis sind nämlich von der Konsistenz her wie die aus dem normalen Supermarkt, und da dürfen ja keine Pestizide eingesetzt werden. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja Bio-Physalis kaufen, aber der für unsere Gaumen eher ungewohnte Geschmack, beziehungsweise die Konsistenz liegt eben eher daran, dass es sich um eine exotische Frucht handelt.

das bappig schleimige ist normal aber: Pestizidrückstände können vorhanden sein (Je nach spritzmittelverbrauch in der Anbau region). Um sicher zugehen einfach mit wasser abspühlen

http://www.biothemen.de/Qualitaet/tropen/physalis.html

Hier müsstest alles an Info bekommen was de sonst noch brauchst ;)