Herzprobleme nach Leistungssport?

1 Antwort

Hallo,

Ich denke, am besten lässt du dich mal vom Hausarzt, bzw vielleicht auch von einem Sportmediziner durchchecken.

Abrupt mit dem Leistungssport aufzuhören ist natürlich nicht gut. Du musst aber nicht zwangsläufig dein Herz nachhaltig damit geschädigt haben.

Wenn der Arzt das okay gegeben hat, kannst du ja langsam wieder anfangen mit dem Sport und vermutlich wirst du dich dann auch bald wieder fit fühlen.

Viele Grüße

Michael

BlueSky03
Fragesteller

Tja ich habe leider die Diagnose Bluthochdruck bekommen mit 19 Jahren. Immerhin kann es jetzt behandelt werden.

Michael321  20.09.2023, 20:16
@BlueSky03

Gegen Bluthochdruck ist Sport ja auch gut.

Nur solltest Du langsam damit beginnen und dich dann ganz allmählich steigern.