Ist Leberwurst bedenklich bzw. ungesund?

2 Antworten

Also so viel Leber, dass man sich wegen des hohen Vitamin A Gehalts oder anderer Stoffe sorgen machen müsste ist in Leberwurst nicht enthalten. In dieser Hinsicht könnte man jeden Tag Leberwurst essen. Aber wie Keren schon richtig geschrieben hat handelt es sich hier um eine recht fettige Wurst. Ich würde mit anderen Brotaufstrichen variieren.

Na, so viel Leber ist da meist gar nicht drin. Aber generell ist Leberwurst relativ fettig, ich würde das nicht jeden Tag essen.