HYPOXISCHER HIRNSCHADEN?

1 Antwort

Zunächst möchte ich mein ehrliches Mitgefühl ausdrücken.

Zur Frage was tun; auch wenn der Vater erst erschreckend junge 53 Jahre alt ist, würde ich an Eurer Stelle der Natur ihren freien Lauf lassen. Denn wie Du selber schreibst, ein Leben an und durch Maschinen ist kein Leben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich überhaupt ein Mensch so etwas für sich wünscht.

Euer Vater hat wohl keine Patientenverfügung verfasst, da er noch so jung ist und nicht mit solch einem Schicksalsschlag gerechnet hat. Aber ganz sicher hätte er solch ein "Leben" an Maschinen sicher abgelehnt, wenn er eine Verfügung verfasst hätte.

Die Prognose fällt natürlich denkbar schlecht aus, also mit seinem Versterben solltet Ihr rechnen, kurz nachdem die Maschinen abgestellt sind. Und falls er aber doch überlebt, aber dann ein vollkommener Pflegefall ist, müsste bald geklärt sein, wo er leben soll, - im Heim oder bei einem seiner Kinder.

Ich wünsche Euch und Eurem Vater alles Gute

SaskiaF1505
Fragesteller

Ja das wäre auch kein Leben für ihn gewesen, da er nie abhängig von anderen sein wollte.. das wissen wir auch & so würden wir dann selbstverständlich auch handeln egal wie schmerzhaft der Verlust ist.

Eine Patientenverfügung hat er leider nicht verfasst.

Momentan ist ein enormer Druck auf mir (23 Jahre) und meinem Bruder (27 Jahre) und wir versuchen irgendwo immer wieder Hoffnung zu finden. Ich habe in Einzelfällen schon von 50-minütiger Reanimation gelesen und die Betroffenen sind heute in Reha und auf dem Weg zu einem halbwegs normalen Leben - dann wiederum Beiträge die gar keine Hoffnung geben.
Den Ärzten geben wir aufgrund der Vergangenheit und leider auch ein paar „Verwechslungen“ im aktuellen Fall kein Vertrauen mehr, weshalb wir nach Spezialkliniken suchen die sich mit hypoxischen Hirnschäden auskennen.

Danke trotzdem!

Winherby  11.11.2022, 13:39
@SaskiaF1505

Hoffentlich ist Euer Papa transportfähig für die weite Reise, - wobei ich natürlich nicht weiß wo Ihr wohnt, noch ob er in Ulm aufgenommen wird. Aber ich drücke in jedem Fall die Daumen, vielleicht hat der Herr im Himmel ein Einsehen und lässt ein Wunder geschehen....