Sex trotz 24h-Blutdruckmessung?

3 Antworten

Es gibt nichts, was Du vermeiden solltest. Schliesslich soll die Messung ja möglichst genau Auskunft über Deinen Blutdruck geben. Deshalb auch das Protokoll, das Du führen sollst.

Deshalb solltest Du sinnvollerweise auch angeben, wenn Du Sex hattest. Glaub mir, Du bist nicht die erste und letzte, der es so geht und es sind schliesslich Mediziner, die das Ergebnis ansehen. Und die interessieren nur deutliche Normabweichungen und wenn diese auftreten, ob sie in Ruhe oder Belastung auftreten.

Also, hab Spass, aber gib an, was Du gemacht hast!

Sei nicht so genau, der Arzt weiss ja nicht, was du in diesen Minuten gemacht hast. Aber er weiss, dass du dein Herz in Wallung gebracht hast, und es ist wichtig für ihn zu wissen, ob du das gesundheitlich verkraftest. Warum also solltest du den Sex dann beiseite lassen? Es gehört ebenso dazu, wie die Gartenarbeit oder sonstiges. Viel Vergnügen.

Er hat ja auch eine Langzeit Blutdruckmessung und kein EKG^^

Trotzdem kannst du sex haben. Ist aber nicht zu empfehlen da sich das alle 15 min aufpumpt und dir schnell die Lust vergeht